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Game-News: Battle Chasers: Nightwar erscheint Mitte 2017 auch als Boxversion

Wie das Entwicklerstudio Airship Syndicate in einem Blogpost auf der Kickstarter-Seite von Battle Chasers: Nightwar bekannt gegeben hat, erscheint das Spiel auch als Boxversion für PS4, Xbox One und PC. Zusammen mit dem Publisher THQ Nordic arbeite man auch daran, Kickstarter-Backern die Option zu einem Box-Upgrade zu bieten.

Weiters wurde ein grober Fahrplan für die Entwicklung enthüllt. Die Alphaversion soll Ende November fertig sein, für die Beta wird Januar 2017 angepeilt und die Veröffentlichung des Spiels soll Mitte 2017 erfolgen.

Bei Battle Chasers: Nightwar handelt es sich um ein von japanischen Rollenspielen beeinflusstes RPG mit rundenbasiertem Kampfsystem, das eine Geschichte im Universum der Comicserie Battle Chasers erzählt. Das Entwicklerstudio Airship Syndicate besteht aus ehemaligen Mitarbeitern von Vigil Games (Darksiders und Darksiders 2).

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Quelle: Kickstarter

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Notable Replies

  1. hmm, ich bin da noch unentschlossen, nach Pokemon (auch nur ein paar Editionen) habe ich kein rundenbasiertes RPG mehr gespielt, daher weiß ich bei Battle Chasers: Nightwar und bei I Am Setsuna (beide auf der Switch) einfach nicht, ob es mir gefallen würde, und zum bloßen Experimentieren fehlt mir die “Kaufkraft”. Könnte jemand ein mehr oder weniger ausführliches Review geben, sobald es verfügbar ist? (Konsole ist ja relativ egal in diesem Fall)

    :slight_smile:

    (bei Final Fantasy fehlte einfach immer schon das Interesse, besonders, da mir alle Freunde immer davon erzählten wie ewig lang die Spiele dauern, und naja… gaaaaanz früher war die Optik auch nicht so meins)

    p.s. ich glaube aber, dass gerade Spiele wie die zuerst genannten zwei besonders für Unterwegs geeignet sind :nerd_face::bulb:

  2. Avatar for SHOCK SHOCK says:

    Für Alle die sich über den Hintergrund zum Spiel informieren möchten:

  3. Avatar for Vino Vino says:

    Ich hab das Spiel jetzt in den letzten zwei Wochen knapp 20 Stunden gespielt - also Zeit für ein erstes Fazit. Kurz gesgat: Das Spiel gefällt mri richtig gut - ABER es ist sicher nicht für Jedermann/frau. Im Grunde besteht das Spiel zu 90% aus Kämpfen im Korsett eines Rundenkampfsystems ala Final Fantasy (die alten Teile :grin:). Die Mechanik ist sehr gut, wird auch nach Stunden noch um neue Facetten erweitert und lädt zum Experimentieren ein. Abseites der Kämpfe gibt es allerdings eher Schonkost. Die Welt ist recht begrenzt und man bewegt sich auf fixen Pfaden - vergleichbar mit einem Brettspiel. Alle paar Felder trifft man dann auf interesannte Orte (Dörfer, Schreine, Hölen, usw.) die man betreten kann. Innerhalb dieser Levels, die grafisch frappierend an ein aufgehübschtes Diablo 3 erinnern, kann man sich dann völlig frei bewegen. Gerade in den großen Dungeons gibt es richtig viel zu entdecken und es ist durchaus sinnvoll diese öfters zu besuchen. Das ist auch notwendig wenn man seine gesamte Party aufleveln möchte. Denn die aktive Gruppe ist auf drei Mitglieder beschränkt, der Rest muss auf die Reservebank und erhält keine Erfahrungspunkte. Wirklich gut gelungen ist die grafische Umsetzung des Comics. Irgendwie erwecken Screenshots von dem Spiel, zumindest bei mir, einen deutlich schlechteren Eindruck. Was dem Spieler dann am Schirm prsäentiert wird, ist verspielt, farbenfroh und richtig gut designt.

    Wer also Spaß an Rundenkämpfen hat und auch kleineren Grind-Einlagen nicht abgeneigt ist, kann hier bedenkenlos zugreifen. Ich hab sicher noch einige Stunden vor mir, bevor ich den letzten Gegner besiegt habe. Sobald das geschehen ist werde ich auch noch meine finale Meinung nierderschreiben.

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