NewsVideogames

Game-News: Alle Neuigkeiten von der Nintendo Direct

Heute veranstaltete Nintendo wieder eine Nintendo Direct mit vielen Informationen zu kommenden Titeln und einigen Neuankündigungen.

Als erstes gab es schon eine Neuankündigung für die Nintendo Wii U: Hyrule Warriors (Vörläufiger Titel). Es ist ein Spin-Off zur Legend of Zelda-Reihe, aber nicht der nächste Serienteil. Das Spiel wird von den Dynasty Warriors-Machern Tecmo Koei entwickelt und soll 2014 erscheinen.

Es gab auch Neues zum nächten Kirby-Game  Kirby: Triple Deluxe für den Nintendo 3DS. ZUunächst wurde Kirbys neue mächtige Saugattacke gezeigt, dann zwei neue Spielmodi enthüllt. Der Erste ist ein Multiplayermodus, in dem bis zu 4 Spieler gegeneinander antreten und eigens für diesen Modus entwickelte Attacken verwenden können. Im Zweiten muss der Spieler Knöpfe im richtigen Takt zu Musik drücken, um Münzen zu sammeln.

Nintendo zeigte einen neuen Trailer zu Yoshi´s New Island, das im Frühjahr für den 3DS erscheinen soll.

Danach wurde ein neuer Chibi Robo-Titel für den 3DS eShop angekündigt. Der kleine Roboter muss in Photo Finder einem Museumskurator helfen und diverse Gegenstände sammeln. Dazu fotografiert der Spieler mit der 3DS-Kamera echte Objekte, die dann in das Spiel übertragen werden.

 Bravely Default: Flying Fairy auf dem 3DS bekommt eine Demo, die eine eigene Nebengeschichte zur Hauptstory erzählt und am 2. Januar 2014 erscheint.

Dann kam ein neuer Trailer zu Donkey Kong Country: Tropical Freeze.

Sonic Lost World erhält einen kostenlosen DLC: Yoshi´s Island Zone ist ab sofort auf der Wii U erhältlich. Zusätzlich wurde ein weiterer DLC mit Zelda-Inhalt mit unbestimmtem Erscheinungsdatum angedeutet.

Die Sportart Golf ist ab sofort für Wii Sports Club auf der Wii U erhältlich. Unentschlossene dürfen die Sportarten Golf, Tennis und Bowling für 24 Stunden kostenlos in der Demo spielen.

 NES Remix wurde angekündigt. Das jetzt erhältliche Wii U Downloadspiel nimmt 16 Nintendoklassiker wie Donkey Kong oder The Legend of Zelda und vermischt sie oder reichert sie mit neuen Ideen an.

Das Jubiläumsjahr von Luigi beschert uns Dr. Luigi, eine neue Version von Dr. Mario. Das Spiel erscheint als Download auf der Wii U am 15. Januar 2014.

Kürzlich wurde die Nintendo Network ID von 3DS und Wii U vereinheitlicht. Spieler, die beide Geräte zwischen 10. Dezember und 31. Januar mittels der ID mitenander verknüpfen erhalten einen kostenlosen Downloadcode für Super Mario Bros. Deluxe.

Super Mario Bros. 3 kommt auf die 3DS und Wii U Virtual Console am 26. Dezember und ist in der Erscheinungswoche zu einem reduzierten Preis erhältlich.

Am 28. März erscheint das Crossover Phoenix Wright: Ace Attorney vs. Professor Layton für 3DS.

Mario Kart 8 (Relase: Frühjahr 2014) und Super Smash Bros. bekamen als Abschluss jeweils noch einen Trailer:

Ähnliche Artikel

Überprüfen Sie auch
Schließen
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"