NewsVideogames

Game-News: 8Bitdo-Controller jetzt mit Nintendo Switch kompatibel

Mit dem Firmware-Update 4.0 sind nun alle Classic-Controller des Herstellers 8Bitdo auch mit der Nintendo Switch kompatibel.

Die unterschiedliche Modelle im NES/SNES und Famicom-Stil lassen sich via Bluetooth mit der Konsole verbinden und werden von der Switch als Pro Controller erkannt. Eine Anleitung hierzu findet ihr auf der 8Bitdo-Webseite.

Nicht jeder Controller eignet sich für jedes Switch-Spiel. Der „NES30“ im NES-Design bietet beispielsweise keine Analogsticks, der „NES30 Pro“ hingegen schon. Genauere Informationen erhaltet ihr ebenfalls auf der Webseite.

Bei Amazon kaufen und SHOCK2 direkt unterstützen:

[amazonjs asin=“B01MEFZKHZ“ locale=“DE“ title=“8bitdo sterxy SFc30 Wireless Gamepad Bluetooth Controller mit Classic Joystick für iOS/Windows/Android“] [amazonjs asin=“B011X1MZ5C“ locale=“DE“ title=“8bitdo 21924720 schwarz/Bluetooth/USB, Rot, Silber“]

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"