NewsVideogames

Game Awards 2021: Welche Ankündigungen dürfen wir erwarten + Hype-Trailer

Das Jahr neigt sich dem Ende zu und entsprechend wird es bald wieder Zeit für Geoff Keighley und Co. die Gewinner der Gameawards 2021 in einem großen Event zusammen mit der größten Ansammlung an Weltpremieren und Ankündigungen seit dem Start der Awards im Jahr 2014 zu präsentieren. Heiße Kandidaten dafür währen:

Hellblade 2:

Wenn Branchen-Veteran Jeff Grubb aus dem Nähkästchen plaudert ist meistens etwas dran und so lassen dessen Statements in Episode 39 des Defining Duke-Podcast ein Aufscheinen des heiß erwarteten Hellblade-Nachfolgers von Ninja Theory (Hellblade, Heavenly Sword) mehr als vermuten. Der erste Teaser wurde 2019 ebenfalls auf den Gameawards präsentiert, doch seit dem ist wurde abseits eines Dev-Diarys zu dem Titel nicht mehr viel gezeigt, weswegen jetzt wohl ein guter Moment wäre, das Hype-Feuer für einen möglichen Release 2022 wieder anzufachen.

Der Herr der Ringe: Gollum

Weniger Gerücht als mehr bestätigte Tatsache, wird Daedalic Entertainments(Deponia, Blackguard) vielversprechendes Stealth-Adventure in dem der Spieler Mittelerde aus Sicht des ikonisch verkommenen Gollum erkunden darf, nun auch auf den Gameawards präsentiert werden. Ob diesmal vielleicht der Releasetermin von Der Herr der Ringe: Gollum (welches für alle gängigen Konsolen inklusive der Nintendo Switch erscheinen wird) genannt wird, ist noch nicht bekannt.

The Matrix Awakens: An Unreal Engine 5 Experience:

Während der The Matrix Resurrections bereits am 23.12. in den heimischen Kinos aufschlagen wird, darf sowohl im PlayStation-Store als auch auf der Xbox eine Unreal Engine 5-Demo vorgeladen werden, die mit Matrix Thema die Grenzen zwischen Realität und Virtualität verschwimmen lassen soll. DieThe Matrix Awakens-Experience wird groß von den ikonischen Schauspielern Keanu Reeves (Matrix, John Wick) und Carrie-Ann Moss (Matrix, Frankenstein) auf den Gameawards angekündigt und direkt darauf zum selber erfahren freigeschalten werden.

The Last of Us- Remake und Multiplayer zu Last of Us II:

Von diversen einschlägigen Branchen-Insidern von Jason Schreier bis Eirik Hyldbakk Furu bereits vor angekündigt wird der legendäre erste Teil von The Last of US ein aufwändiges Remake bekommen, dass den ehemaligen PS3-Titel von 2013 auf die PS5 und in die Last of Us 2-Engine holt und dabei auch das gesamte Gameplay auf das aktuelle Jahrzehnt anpasst. Auch von einem potentiellen Multiplayer-Modus in derselben Engine ist seit geraumer Zeit die Rede, weswegen sich hier eine Doppel-Ankündigung seitens Naughty Dog anbieten würde.

Zelda: Breath of the Wild 2:

Bereits mit einem großen Trailer auf der E3 dieses Jahres angesteasert, gehen Gerüchte um, dass auch Nintendo heiß erwarteter Nachfolger von Zelda: Breath of the Wild einen Auftritt bei den Gameawards haben wird. Ob nur mit einem neuen Trailer oder vielleicht mit einem präziseren Releasedatum als „2022“ ist jedoch noch nicht bekannt.

Sonic Frontiers:

Nach diversen Leaks und einem kleinen Geplänkel von Keighley und dem offiziellen Sonic the Hedgehog-Twitter Account, ist eine Ankündigung des zumindest laut des reservierten Domain Sonic Frontiers genannten Titels auf den Gameawards mehr als wahrscheinlich. Ein erster Teaser machts schon spannend.

Bioshock Isolation:

Seitdem BioShock Infinite 2013 erschien, sitzen Fans des Franchise auf dem trockenen. Laut Twitter Oops Leaks ist aber ein Titel mit dem potentiellen Namen Bioshock Isolation bereits seit geraumer Zeit als Unreal Engine 5-Project einiger Genre-Veteranen in Entwicklung. Zwar wird als Ankündigungszeitraum von den Leakern eher Q1 2022 genannt, ein Groß-Event wie die Game Awards wäre für Publisher 2K-Games aber natürlich dennoch ein interessanter Moment für eine entsprechende Ankündigung und vielleichte einen ersten Teaser.

Keighley-Suprise:

Auf Twitter kündigte Gamewards-Executive Producer und Host Geoff Keighley neben bekannten Award-Präsentatoren wie Regisseur und Oscar-Preisträger Guillermo Del Toro (Shape of Water, Pacific Rim), Schauspielerinnen und Voice-Actors Ashley Johnson (The Last of Us II, The Avengers, Critical Role) und Laura Bailey (Last of Us II, Blood Rayne, Critical Role) sowie Giancarlo Esposito(Breaking Bad, Far Cry 6), Nintendo America-President Reggie Fils-Aimé und Youtuber Jacksepticeye auch eine Präsentation von etwas an, an dem er selbst bereits seit über zweieinhalb Jahren arbeitet. Worum es sich dabei genau handelt ist jedoch noch nicht bekannt.

Keine direkten Hinweise gab es außerdem zu Titeln wie Dragon Age 4, Hogwarts Legacy, Perfect Dark, The Elder Scrolls 6 oder Starfield, die sich jedoch auch alle für eine Präentation auf einem Event dieser Kragenweite anbieten würden.

Wie viele es davon auf tatsächlich auf das Event schaffen, wird sich dann aber wohl erst zeigen, wenn die Gameawards 2021 am Freitag den 10. Dezember um 2 Uhr CET ihr Pforten öffnen. Ein neuer Hype-Trailer soll nochmal ordentlich die Stimmung anfeuern.

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"