NewsVideogames

Fun Fact: Bonuswaffen-Sound in Ratchet & Clank: Rift Apart wird durch haptisches Feedback erzeugt

Wie Insomniac Games bekannt gibt, wird der Sound einer Bonuswaffe in Ratchet & Clank: Rift Apart durch das haptische Feedback des DualSense erzeugt.

Pixelizer HD

Das Ratchet & Clank: Rift Apart als Exklusivtitel sämtliche Features der PlayStation nutzt, ist bekannt. Was viele vielleicht nicht wissen werden, ist, dass die Melodie der Bonus-Waffe „Pixelizer HD“ nicht über den DualSense-Lautsprecher ausgegeben, sondern durch die Vibrationen des haptischen Feedbacks erzeugt wird.

„Fun Fact: Die Musik, die beim Aufladen des Pixelizer HD abgespielt wird, kommt tatsächlich von der Haptik des DualSense-Controllers. Versuch es selber“, heißt es in einem Tweet von Insomniac Games.

Vibrationsmustern aus Soundeffekten

Andersrum können Soundeffekte aber auch als Grundlage für die Entwicklung der Vibrationsmuster des DualSense dienen. Sony hat ein Tool entwickelt, dass das haptische Feedback des DualSense aus Soundeffekten generiert kann, was die Implementierung des Features für Thirdparty-Entwickler erheblich vereinfacht.

Weiter lesen:

Sonys DualSense kann mit eurer Spotify-Musik „mitsingen“

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"