NewsVideogames

Forza Horizon 5 legt Wert auf jedes Detail und Authentizität

Auf dem Xbox und Bethesda Showcase Event vor einigen Tagen wurde Forza Horizon 5 für das Xbox-Eco-System angekündigt. Nun auf dem zweiten E3-Xbox-Event ging man bei PlayGround Games etwas mehr ins Detail.

Forza Horizon 5 soll phänomenal aussehen. Hierfür wird unter anderem Ray-Tracing sorgen, das nochmals von dem Umstand unterstützt wird, dass die Entwickler:innen versucht haben, das Licht Mexikos so authentisch wie möglich einzufangen und zu simulieren. Ebenfalls authentisch soll der Himmel über der Straße aussehen. Hierfür wurden über 400 Stunden des „echten“ Himmels des mittelamerikanischen Landes aufgenommen und in das Spiel übertragen.

Zudem wird es einige Minispiele geben. Zum Beispiel wird man innerhalb einer gigantischen Bowling-Bahn fahren können und Bowling-Pins umfahren.

Forza Horizon 5 wird am 9. November für Xbox Series X|S, Xbox One, PC erscheinen und auch via Xbox Cloud Gaming spielbar sein. Zudem wird es von Beginn an Teil des Xbox Game Pass sein.

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"