NewsVideogames

Fortnite feiert Star Wars Day mit May the 4th-Event

Die Macht ist wieder mit Fortnite

Der vierte Mai ist bekanntlich ein Feiertag für alle Fans des Star Wars Franchise. Auch Epic feiert mit und startet passend dazu ein Fortnite-Event, das bis zum 17.05. andauern wird.  Folgende Features erwarten euch während des Events:

Die Rückkehr der Lichtschwerter
Spielerinnen und Spieler können Luke Skywalkers Lichtschwert, Kylo Rens Lichtschwert und Mace Windus Lichtschwert auf der Insel finden. Auch das blaue Lichtschwert gibt es wieder, aber dieses Mal gehört es Obi-Wan.

Die Laser schlagen zurück
Das E-11-Blastergewehr können erneut von Spielerinnen und Spielern genutzt werden. Die Sturmtruppler haben Kontrollpunkte aufgebaut, um Obi-Wan in die Hände zu bekommen – innerhalb dieser Kontrollpunkte können Barren gegen ein Blastergewehr eingetauscht werden. Außerden findet man sie in Truhen und auf dem Boden.

Imperiales Training
Apropos Sturmtruppler: Über neue Star Wars-Aufträge lässt sich die Ausbildung zum Sturmtruppler abschließen. Diese Aufträge sind ab sofort und bis zum 18. Mai um 06:00 Uhr MESZ verfügbar und lassen Teilnehmende unter anderem einen „Landgleiter“ (also ein Fahrzeug) sowie „Jedi-Schmuggelware“ (also ein Lichtschwert) konfiszieren und benutzen.

Star Wars-Outfits sind wieder im Item-Shop verfügbar
Während der Feierlichkeiten zum Star Wars-Tag wird jedes Star Wars-Outfit, das nicht Teil eines Battle Passes und schon einmal im Item-Shop war, ein intergalaktisches Comeback feiern:

  • Imperialer Sturmtruppler
  • Kylo Ren
  • Zorii Bliss
  • Finn
  • Rey
  • Sith Trooper

Ähnliche Artikel

Überprüfen Sie auch
Schließen
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"