ComicsNews

Flashpoint Beyond bringt neues Crossover zwischen Watchmen und Batman

Das ursprüngliche Flashpoint-Event ist eines der bedeutsamsten in der jüngeren DC-Comics-Historie und markierte damals den Beginn der New 52-Ära, die unter anderem den grandiosen Snyder/Capullo-Batman-Run hervorgebracht hat.

Nun ist mit Flashpoint Beyond eine neue limitierte Serie angekündigt, die diverse Welten des DC-Omniversums miteinander verschmelzen lässt. Darunter wird sich auch ein neues Crossover von Batman mit den Watchmen befinden. Geschrieben wird das Ganze von Geoff Johns und gezeichnet (zumindest die Batman-Seiten) von Eduardo Risso.

„Mit Eduardo zusammenzuarbeiten war schon seit Beginn meiner Karriere ein Traum für mich. (…) Unser Ziel war es, ein Event zu erschaffen, das sowohl emotional als auch episch ist, und nicht nur zu verraten, wie und warum Thomas Waynes Timeline zurückkehrt, sondern auch was es für die Vergangenheit, die Gegenwart und die Zukunft von Bruce Wayne und DC bedeutet. Wir hoffen, dass Leser*innen die Fahrt genießen werden.“ – Geoff Johns

Ausgabe #0 von Flashpoint Beyond erscheint am 5. April auf dem US-amerikanischen Markt. Flashpoint Beyond dürfte Ende des Jahres auf deutsch bei Panini erscheinen.

Diese Diashow benötigt JavaScript.

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"