FilmNews

Five Nights at Freddy’s: Teaser zur Videospielverfilmung

Es ist schon eine ganze Weile her, seit wir das erste Mal von einer Verfilmung der Videospielreihe „Five Nights at Freddy’s“ hörten. In dieser Zeit passierte zwar allerhand hinter den Kulissen, aber aufgrund zahlreicher Änderungen bei Studio und Stab steckte das Projekt in der Entwicklung fest. Jetzt ist es aber soweit: Five Nights and Freddy’s“ soll am 27. Oktober (zumindest in den USA) im Kino und gleichzeitig auf dem Streamingservice Peacock starten. Regie führt Emma Tammi, Josh Hutcherson spielt die Hauptrolle, Mary Stuart Masterson und Matthew Lillard gehören ebenfalls zur Cast. Die Animatronics kommen von Jim Henson’s Creature Shop.

Florian Scherz

Bereits früh entwickelte Florian zwei große Leidenschaften: Videospiele und Theater. Ersteres brachte ihn zu einem Informatikstudium und zu Jobs bei consol.MEDIA und Cliffhanger Productions; zweiteres lässt ihn heute (unter anderem) als Schauspieler, Regisseur, Komponist und Lichtdesigner arbeiten. Wenn er gerade keine Musicals inszeniert, spielt oder schreibt, vermisst er auf Shock2 Videospiele von anno dazumal in seiner Blog-Reihe "Spiele, die ich vermisse".

Ähnliche Artikel

Überprüfen Sie auch
Schließen
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"