NewsVideogames

Final Fantasy XVI: Website verrät erste Details zur Welt und den Charakteren

Zwar ist es noch unbekannt, wann Final Fantasy XVI erscheinen wird, jedoch hat Square Enix schon jetzt die offizielle Website zu dem Rollenspiel veröffentlicht. Dort kann man die ersten Details zur Spielwelt und einigen Charakteren nachlesen.

Der neue Teil der Reihe spielt in Valisthea, das von Mutterkristallen beeinflusst wird: „Das Leben in Valisthea wird von den Mutterkristallen bestimmt – glitzernden Kristallbergen, die die umliegenden Reiche überragen und sie mit Äther segnen. Seit Generationen strömen die Menschen zu diesen Felsen der Hoffnung, um ihren Segen zu nutzen und mit Hilfe des Äthers Magie zu wirken, die ihnen ein Leben in Komfort und Überfluss ermöglicht. Um jeden der Mutterkristalle sind große Machtzentren entstanden, zwischen denen lange ein unruhiger Frieden herrschte. Doch nun, da die Ausbreitung der Fäule ihre Herrschaftsgebiete bedroht, kommt das Gleichgewicht ins Wanken.“

Die Region wird von 6 verschiedenen Reichen kontrolliert:

  • Das Großherzogtum Rosaria
  • Das Heilige Kaiserreich Sanbrèque
  • Das Königreich von Waluth
  • Die Republik Dhalmekia
  • Das Eiserne Königreich
  • Das Kristalldominium

Eine detaillierte Beschreibung der einzelnen Reiche findet man auf der offiziellen Website.

Neben der Welt wurden auch die ersten drei Charaktere vorgestellt: Clive Rosfield, Joshua Risfield und Jill Warrick.

 

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"