NewsVideogames

Final Fantasy Origin: PS5 exklusives Soulslike-Spin-off von Team Ninja auf dem Weg! 

Neuesten Berichten zufolge befindet sich ein neues PlayStation 5-exklusives Final Fantasy-Spiel auf dem Weg. Der Clou: Das Spiel soll ein Spin-off sein, von Team Ninja stammen und sich am Gameplay von Nioh oder Dark Souls orientieren.

Final Fantasy Origin

Wie der Redakteur und Branchen-Insider Imran Kahn auf der Website Fanbyte berichtet, soll eines der neuen PS5-Highlights bereits vor der E3 2021 geleakt worden sein. Bei dem Spiel handelt es sich demnach um einen weiteren PS5-exklusiven Final Fantasy-Titel. Genauer gesagt um ein Spin-off, das in Zusammenarbeit von Square Enix mit Team Ninja (Ninja Gaiden, Nioh) entsteht. Erste Gerüchte zu dem Spiel kamen bereits in den letzten Tagen auf Reddit und Resetera auf. Kahns Quellen haben diese Gerüchte bestätigt und gehen davon aus, dass der Name des Spiels auf „Final Fantasy Origin“ lauten wird.

Souls-like Gameplay?

Bereits auf Reddit und Resetera hieß es, dass das Spin-off vielleicht der neueste Eintrag der Final Fantasy-Serie Dissidia NT darstellt und vom Gameplay her, an Spiele wie Nioh oder den Souls-Spielen erinnern soll. Thematisch könnte das neue Spiel in der Welt des ersten Final Fantasy-Spiels auf den NES angesiedelt sein. Wie Kahn weiter berichtet, sollen auch bereits das Logo und die Demo-Pläne von Final Fantasy Origin geleakt worden sein – eine Alpha-Demo könnte es demnach bereist im kommenden Sommer geben. Auch wenn gewisse Gameplay-Elemente an Spiele wie Nioh oder denSouls-Spielen erinnern, soll das Spiel auf ein breiteres Publikum abzielen und somit zugänglicher sein, als es in Soulslike-Spielen der Fall ist.

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"