NewsVideogames

Game-News: Final Fantasy 7-Remake: Entwickler verraten neue Details

Das Final Fantasy 7-Remake ist wohl das derzeit heißeste Thema bei dem japanischen Entwicklerstudio Square Enix. So plauderten nun Director Tetsuya Nomura und Producer Yoshinori Kitase in einem Interview munter aus dem Nähkästchen und verrieten so weitere Details zu dem kommenden Reboot des Klassikers. So wurde beispielsweise bekannt gegeben, dass das Spiel gänzlich vertont werden soll. Größtenteils sollen dafür die originalen Sprechern aus dem passenden Animationsfilm Final Fantasy: Advent Children herhalten. Einpaar Neuzugänge wird es aber auch geben.

Auch sei man sich nicht sicher, ob der Titel tatsächlich eine offene Spielwelt bieten werde, da sich vor allem Nomura auf, durch die Charaktere beeinflussbare, Szenarien konzentrieren wolle. Zumindest darf sich voraussichtlich auf ein Wiedersehen mit einigen der altbekannten Mini-Games wie dem Chocobo-Rennen gefreut werden, auch wenn abgewogen werden wird, welche von ihnen sich sinnvoll mit den neuen Technologien umsetzen lassen. Einen offiziellen Releasetermin gaben die Entwickler dabei allerdings nach wie vor nicht bekannt, da sich das Studio zuerst auf den Release von Kingdom Hearts HD 2.8 und World of Final Fantasy konzentrieren wolle.

Quelle: Gematsu

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"