FilmNews

Film-News: Große Änderungen bei Marvel

Hinter den Kulissen der Marvel Studios finden bedeutende Umwälzungen statt. Studio-Boss Kevin Feige ist in Zukunft nicht mehr dem Marvel-CEO Ike Perlmutter, sondern Walt Disney Studios Chairman Alan Horn unterstellt. Perlmutter soll laut Berichten dem Marvel-Team das Leben schwer machen und sogar darüber nachgedacht haben, die Pläne für Captain America: Civil War zu kippen und Robert Downey Jr. nicht für den Film zu engagieren. Feige kann nun diesen störenden Einfluss umgehen, nicht aber Marvels TV-Sparte unter der Leitung von Jeph Loeb. Dieser Umstand könnte eine weitere Verschlechterung der angeblich ohnehin nicht rosigen Beziehung zwischen den Marvel Studios und der TV-Abteilung bewirken.

Doch auch eine weitere Kontrollinstanz fällt weg. Wie Birth Movies Death berichtet, soll das Marvel Creative Committee aufgelöst worden sein. Dabei handelte es sich um eine Gruppe von Menschen wie Alan Fine (Marvel Executive), Brian Michael Bendis (Autor), Dan Buckley (Verleger) und Joe Quesada (Chief Creative Officer), die in beratender Tätigkeit für die Filme zuständig waren. Doch es soll immer wieder Probleme mit den Vorschlägen des Komitees gegeben haben, unter anderem sollen sie Regisseur Edgar Wright dazu gebracht haben, aus der Produktion von Ant-Man auszuscheiden.

Die Auswirkungen dieser Änderungen werden auf Captain America: Civil War und Doctor Strange wohl keinen Einfluss mehr haben. Auch der Kurs von Phase 3 wird vermutlich nicht mehr drastisch geändert. Interessant dürfte es in einer potenziellen Phase 4 der Marvel-Filme werden.

Quelle: Birth Movies Death

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"