FilmNews

Film-News: Dieser Star Wars-Charakter könnte von den Toten zurückkehren (Spoiler)

Im neuen Roman Star Wars: Aftermath erzählt Autor Chuck Wendig von den Ereignissen nach dem Fall des Imperiums in Star Wars Episode 6: Die Rückkehr der Jedi-Ritter. Die Handlung dreht sich großteils um neue Charaktere und Wedge Antilles, doch zwischen den Kapiteln gewährt das Buch Einblicke zur Situation auf verschiedenen Planeten nach der Zerstörung des zweiten Todessterns.

Auf Tattooine haben Jawas einen Schatz entdeckt:

Er entnimmt der Kiste einen Helm, der von einer Art Säure beschädigt worden zu sein scheint. Aber trotzdem — er pocht mit seinen Knöcheln darauf. Die Mandalorianier wussten wie man Rüstungen macht. „Sieh dir das an“, sagt er und hält den Helm hoch. „Mandalorianische Kampfrüstung. Wie es aussieht ein komplettes Set. Ist durch die Hölle und zurück. Ich denke, meinem Boss wird das gefallen.“

Die Vermutung liegt nahe, dass sich Boba Fett aus der Sarlacc-Grube befreien konnte und seine angegriffene Rüstung zurückließ. Diese Passage im Buch hatmit Sicherheit eine Bedeutung für kommende Filme, Comics, Romane oder TV-Serien aus dem Star Wars-Kosmos.

Der kultige Kopfgeldjäger überlebte den Sturz in die Grube auch im erweiterten Universum, das nach der Übernahme von Lucasfilm durch den Disney-Konzern aber für nichtig erklärt wurde.

boba-fett

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"