FilmNews

Film-News: Bericht – Star Wars-Spinoff über Boba Fett wieder in Entwicklung

Bevor der Han Solo-Film von Phil Lord und Christopher Miller für 2018 angekündigt wurde, befand sich ein anderes Star Wars-Projekt für dieses Jahr mit Regisseur Josh Trank (Chronicle, Fantastic Four) in Arbeit. Dabei soll es sich um einen Film mit dem mandalorianischen Kopfgeldjäger Boba Fett gehandelt haben. Trank und Disney trennten sich allerdings und Han Solo wurde vorverlegt. Der Boba Fett-Film befindet sich offenbar wieder in Entwicklung.

Disney-CEO Bob Iger hat bereits im September 2016 bestätigt, dass das Unternehmen an einem dritten Spinoff-Film nach Rogue One und Han Solo für das Jahr 2020 arbeitet. Auch ein Autor wurde bereits engagiert. Lucasfilm-Präsidentin Kathleen Kennedy hat in der Vergangenheit ebenfalls betont, dass der Kopfgeldjäger hohe Priorität genießt.

Eine Listung bei My Entertainment World verrät, dass ein „unbetitelter Boba Fett Star Wars Antology Film“ in London gedreht werden soll. Die Beschreibung des Films lautet folgendermaßen: „Eine Ursprungsgeschichte des berüchtigsten Kopfgeldjägers der Galaxis. Boba Fett ist ein mandalorianischer Krieger, der von seiner Vaterfigur Jango Fett trainiert wurde und zu einem berüchtigten Kopfgeldjäger in der Galaxis wurde.“

Disney und Lucasfilm haben den Film noch nicht offiziell angekündigt.

Zum Thema: Alle Star Wars-Filme bis 2019 im Überblick

Quelle: My Entertainment World 

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"