NewsVideogames

Far Cry 6: Größte Open-World – 4K und 60 FPS auf PS5 & Xbox Series X

Nachdem Ubisoft gestern erstes Gameplay und Detail zu Far Cry 6 enthüllt hat, sprach David Grivel, Lead Gameplay Designer bei Ubisoft, mit VGC über verschiedene Aspekte des Shooters.

Die größte Open-World der Reihe

„Die größte Sache für uns war es, dass es das erste Mal war, dass wir ein komplettes Land gebaut haben. Was das bedeutet, ist, dass wir neue Biome und Umgebungen benötigten, die wir nie zuvor hatten. Das beste Beispiel ist die Hauptstadt Esperanza: Es ist das erste Mal, dass wir solch eine große urbane Umgebung i ein Far Cry-Spiel brachten. Deshalb war es interessant in der Hinsicht, wie wir das Gameplay an diese Art an Umgebung anpassen?“

Die Insel selbst ist größer als jede Karte, die wir jemals zuvor gemacht haben, was für sich stehend nicht viel bedeutet, da es bedeutungslos ist, wenn sie leer ist. Deshalb war es wichtig für uns sicherzustellen, dass man eine Menge Inhalt und auch den richtigen Inhalt hat. Das bedeutet verschiedene Arten an Aktivitäten, Missionen und manchmal sogar Minispiele, wie man im Video gesehen hat. Zum Beispiel kann man in den Guerilla-Lagern Domino spielen“, so Grivel.

New-Gen-Konsolen mit 4K & 60 FPS

„Ein Detail, dass ich zur neuen Generation hinzufügen kann, ist, dass es uns erlaubt das Spiel auf 60 fps und in 4K laufen zu lassen, was ziemlich cool ist. Ich teste es auf Kits in der Firma und ich kann definitiv sehen, dass es auf der neuen Generation ein großartiges Ding ist, aber das bedeutet nicht, dass die vorherige Generation in irgendeiner Form vernachlässigt wird. Wir sind dabei sehr, sehr vorsichtig, weshalb wir sehr bald mehr Details und mehr Informationen zeigen werden.“

Viel spielerische Freiheit, keine Lineare Handlung

„Für uns war es wichtig, die Vorstellung aufrechtzuerhalten, dass man in jede Richtung gehen kann, sobald sich einem Yara öffnet. Wir hatten die Aufgabe zu versuchten, dass die Erzählung tatsächlich funktioniert und sich anpasst, je nachdem in welcher Region oder in welchem Gebiet man beginnt. Falls ihr in die westlichen Regionen von Yara geht und dann in die östlichen oder zentralen Regionen springt oder sogar einen Angriff auf die Hauptstadt wagt, wird die Geschichte funktionieren. Wir haben diese Handlungsbögen, die in die gesamte Metageschichte eingebunden sind“, so Grivel weiter.

Weiter lesen:

Far Cry 6: Gameplay, Trailer & alle Details

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"