NewsTV-Serien

Erster Trailer zur Percy Jackson-Serie auf Disney+

Ob die Umsetzung diesmal gelingt?

Percy Jackson gehört ganz klar zu jenen Buchreihen, mit denen Filmstudios versuchten, den Erfolg von Harry Potter im Kino zu wiederholen – ohne großen Erfolg. Zwar wurden zwei Filme gedreht, die bei den Kritiken allerdings nur geringen Erfolg hatten und von den Fans für allzugroße Abweichungen von der Buchvorlage gescholten wurden. Nun soll sich das alles ändern – per Disney+Serie, bei der Autor Rick Riodan deutlich mehr Mitspracherecht (unter anderem als Autor der Pilotfolge und Executive Producer) bekommt. Die Serie erzählt die Geschichte von Percy Jackson (Walker Scobell), einem zwölfjährigen Halbgott, der mit seinen gerade erwachten göttlichen Mächten klarkommen muss und von Zeus beschuldigt wird, seinen Götterblitz gestohlen zu haben. Mit seinen Freunden Grover (Aryan Simhadri) und Annabeth (Leah Sava Jeffries) bricht er in ein Abenteuer auf, um den Blitz zu finden und die Ordnung des Olymps wiederherzustellen.

Ein Premierendatum für die Serie gibt es noch nicht. Auch der Trailer ist momentan nur auf Englisch verfügbar.

Florian Scherz

Bereits früh entwickelte Florian zwei große Leidenschaften: Videospiele und Theater. Ersteres brachte ihn zu einem Informatikstudium und zu Jobs bei consol.MEDIA und Cliffhanger Productions; zweiteres lässt ihn heute (unter anderem) als Schauspieler, Regisseur, Komponist und Lichtdesigner arbeiten. Wenn er gerade keine Musicals inszeniert, spielt oder schreibt, vermisst er auf Shock2 Videospiele von anno dazumal in seiner Blog-Reihe "Spiele, die ich vermisse".

Ähnliche Artikel

Notable Replies

  1. Hoffentlich wird diese Umsetzung besser als die zwei Filme.

  2. Avatar for Vino Vino says:
  3. Avatar for Coyote Coyote says:

    Season 2 kommt (muss ich also keine Angst haben dass St.1 im SteuersparSchrank landet bevor ich sie gesehen habe)

    1000008216

Deine Meinung in der SHOCK2-Community community.shock2.at

Participants

Avatar for Jokus Avatar for Coyote Avatar for Vino Avatar for Pascal07

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"