NewsVideogames

Erste Bilder zu einem neuen Silent Hill-Projekt geleakt?

Es ist wieder so weit! Silent Hill-Fans erhalten neuen Stoff zu spekulieren, denn der Insider „AestheticGamer“ (aka „Dusk Golem“) hat auf Twitter erste Bilder von einem angeblich neuen Silent Hill-Projekt geteilt.

Der aus früheren zutreffenden Resident Evil Village-Leaks bekannte Insider gab an, dass die Bilder zwar aus einer neuen Quelle stammen, es aber „mehr als genügend Beweise gebe, um ihnen zu glauben“. Wenige Stunden nach dem Post wurden die Bilder aufgrund „einer Meldung des Urheberrechtsinhabers“ wieder entfernt und der Account von AestheticGamer vorübergehend gesperrt- Ein Indiz für deren Echtheit?

Unveröffentlichte Details

In einem weiteren Tweet gibt AestheticGamer an, dass er noch über einige Details zu dem Spiel informiert wurde, die er vorerst jedoch nicht teilen möchte.

„Es gibt eine Menge, die ich vorerst nicht teile. Dies ist aus einer relativ neuen Quelle für mich, aber ich habe mehr als genug Beweise erhalten, um ihnen zu glauben. Ich werde auch die Namen „Anita & Maya“, „SMS Messages“ erwähnen, und dies ist nicht das einzige Silent Hill-Spiel, das sich in der Entwicklung befindet“, schreibt AestheticGamer.

„Die Aufnahmen sind etwas veraltet, von 2020, also sieht dieses Projekt jetzt vielleicht etwas anders aus. Aber [das ist], was ich mitteilen möchte. Ich weiß, dass viele das bezweifeln werden, aber ich habe viele private Beweise dafür, dass das echt ist, und wie immer warte ich weiterhin auf die Enthüllung des Silent Hill-Spiels“, AestheticGamer weiter.

Sony, Bloober Team oder beide?

Schon zuvor gab es Hinweise zu zwei neuen Silent Hill-Projekten – einem Reboot und einem kleineren Projekt. Schon lange wird Sony als Initiator des Reboots gehandelt, wobei ein prominenter japanischer Entwickler das Projekt verwirklichen soll. Zuletzt richtete sich der Fokus auch auf Bloober Team, die Entwickler von Spielen wie The Medium oder Layers of Fear, die eine strategische Partnerschaft mit Konami, dem Inhaber der Silent Hill-Lizenz ankündigten. Ob es sich hierbei tatsächlich um ein Silent Hill-Projekt handelt, ist bislang nicht bestätigt.

Sind die Bilder echt?

Ein weiteren Hinweis auf die Authentizität der Bilder könnte der Tweet des WayForward Directors Tomm Hulett, der für Konami damals Silent Hill: Shattered Memories produzierte, liefern der seinen Unmut über den Leak kundtat.

„Wenn ein Studio mehrere Leute hat, die Materialien an einen bekannten Leaker schicken, sind sie nicht professionell genug, um dem Spiel gerecht zu werden“, schrieb Hulett.

Die restlichen geleakten Bilder findet ihr auf Reddit oder VGC.

 

 

Quelle
videogameschronicle

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"