ArtikelNewsVideogames

Epics Kim Libreri äußert sich zu Spielen mit der Unreal 5 Engine

Epic hat mit seiner zum teil spielbaren und absolut beeindruckenden Matrix Demo gezeigt wo es mit der Unreal 5 Engine hin geht, nämlich zu beinahe fotorealistischen Grafiken und akkurat simulierten Welten auf dem PC aber auch den aktuellen Konsolen PS5 und Xbox Series X. Epics Cheftechnologe Kim Libreri meinte dazu in einem Interview mit Axios, dass die Demo auf beiden Konsolen sehr gut liefe, ja sogar nach einigem Zweifel auf der Series S eine gute Figur mache. Zwischen den Konsolen gäbe es nur geringe Unterschiede, beide hätten ihre Vor- und Nachteile.

Zukünftige Entwicklerstudios müssten zwar Kompromisse eingehen um höhere Frameraten als die in der Demo erreichten 30Fps zu überbieten, ergänzte Libreri. Er sei auch zuversichtlich, dass man auf den aktuellen Konsolen Spiele auf dem Level der Matrix Demo sehen werde.

„I am absolutely confident we will see games of this fidelity level of running on gen five consoles within this console generation.“

In einem nächsten Schritt wird Epic die Inhalte der Matrix Demo, exklusive der digitalen Schauspieler, Entwicklerstudios zum experimentieren und tüfteln überlassen damit diese die Matrix Stadt mit eigenen Inhalten erweitern können.

Den gesamten Artikel auf Axios findet Ihr hier.

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"