NewsVideogames

Entwickler hatte weltverändernde Erfahrung bei erster PlayStation VR2-Demo

Laut diversen Berichten zeigte Sony im Zuge der GDC mehreren Entwicklern erste Demos zu ihrem neuen VR-Headset PlayStation VR2.

Während noch nicht offiziell bekannt gegeben wurde, was in der Demo zu sehen war, wurden bereits einige Reaktionen auf diversen Sozial Media-Kanälen geteilt, die sich durchwegs begeistert zeigen.

Beispielsweise der Redakteur und ehemaliger Valve-Entwickler Chet Faliszek (Half-Life, Portal, Left4Dead), der seine Erfahrung über Twitter als einen dieser VR-Momente beschrieb, bei denen sich die Welt im Nachhinein anders anfühlt.

Im Zuge der heutigen GDC-Präsentationen reiht sich auch eine mit dem Titel „Building Next-Gen Games for PlayStation VR2 with Unity“ (zu dt. „Entwickle Next-Gen Spiele für PlayStation VR2 mit Unity), die voraussichtlich weitere Details zu Sonys neuer Hardware preisgeben wird.

Ein Veröffentlichungsdatum des Playstation VR 2 wurde zwar noch nicht bekannt gegeben, Experten rechnen aber noch mit einem Release vor Weihnachten dieses Jahres.

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"