ComicsNews

Endlich! Hit-Serie Saga kehrt nach über zweijährigen Pause 2022 zurück

„Endlich!“ werden sich zahlreiche Comic-Leser:innen denken und aufatmen. Saga, die Hit-Serie aus der Feder von Autor Brian K. Vaughan (Y: The Last Men und Paper Girls) und der Zeichnerin Fiona Staples, wird schon bald zurückkehren. Die Comic-Reihe, die nun mehr als zwei Jahre pausiert hat, wird mit US-Heft #55 und einem neuen Story-Arc am 26. Jänner in den USA an den Start gehen.

Brian K. Vaughan äußerte sich zu der Ankündigung, wie folgt: „(…) Mit Fiona Staples an Saga zu arbeiten, ist das wichtigste in meinem Leben, weshalb ich Leser:innen und Comicverkäufer:innen nicht genug für ihre Geduld danken kann. Ich denke, unsere nächsten 54 Ausgaben werden sogar schockierender, eigenartiger und spektakulärer als die ersten 54, weshalb wir es kaum erwarten können, erneut bald auf den Bücherregalen eurer lokalen Comic-Shops aufzutauchen.“

Freut ihr euch schon auf die Fortsetzung der epischen Reihe? Bei der Ankündigung der Pause wurde damals betont, dass das Kreativteam erst bei der Hälfte (mit 54 US-Heftausgaben) angelangt wären. Heft #55 wird doppelt so dick sein, wie ein übliches Heft (also 44 Seiten statt den üblichen 22) und am 26. Jänner 2022 in den USA erhältlich sein.

Das Cover von Heft #55 der Hit-Serie Saga | © Image Comics

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"