NewsRetro-Gaming

Emulationsvideos von Sega Saturn Spiele auf Polymega

Die wahrscheinlich mit am schwersten zu emulierende Konsole ist sicherlich der Sega Saturn mit seinen zwei Hitachi SH-2-RISC-CPUs, seinen zwei Video-Display-Prozessoren und den vier weiteren Prozessoren für unter anderem Sound, Speicher- und Peripherieverwaltung. Der Saturn, welcher sowohl CDs als auch Cartridges abspielen konnte, hatte leider kein Glück auf dem Spielemarkt, hat aber trotzdem ein paar Perlen der Videogeschichte zu bieten, wie zum Beispiel Panzer Dragoon, Nights into Dreams und Virtua Fighter 2. Playmaji scheint nun einen Weg gefunden zu haben, diese Hardware mit dem Polymega richtig gut emulieren zu können, denn sie veröffentlichten von sieben Spielen Emulationsvideos. Zu sehen sind jeweils die Intros und/ oder Spielszenen. Viel Spaß beim Anschauen.

Astal (2D Side-Scrolling-Plattform-Spiel, Sega 1995, nicht in EU erschienen)

Burning Rangers (Third-Person-Shooter, Sonic Team 1998)

In the Hunt (Shoot ´em up, Irem, 1996)

Panzer Dragoon Saga (Rail Shooter, Sega 1995)

Virtua Fighter Kids (Fighting game, Sega AM2 1996)

Night Striker S (Shoot `em up, Taito 1996 Japan exklusiv)

Delisoba Deluxe (Motorrad Rennspiel, Cave 1996, gab es nie im Verkauf, nur als Geschenk erhältlich, Japan exklusiv)

Polymega: Viele neue Facts & Infos zur modularer Retrokonsole

Tags

Related Articles

Back to top button
Close