NewsVideogames

Elden Ring: Miyazaki versucht sich nicht vom Erfolg ablenken zu lassen

Elden Ring ist dieses Jahr nicht nur eines der am besten verkauften Spiele, sondern auch das am besten bewertete Spiel und ist mehrmals für das Spiel des Jahres nominiert. Diese Woche hat es bereits zwei Preise bei den PlayStation Partner Awards gewonnen, darunter auch der Users Choice Award.  

In einem Interview mit Famitsu, zeigte sich Miyazaki besonders erfreut über den Users Choice Award, da er direkt durch die Spieler vergeben wird. Auf die Frage, warum er glaubt, dass Elden Ring so erfolgreich ist, antwortete Miyazaki: „Ich bin ratlos, wenn mich die Leute fragen, warum [es so erfolgreich war], aber ich habe das Gefühl, dass ich nicht vorhabe, die Art und Weise, wie ich Dinge gemacht habe, in Zukunft zu ändern. Ich versuche, nicht zu viel darüber nachzudenken, weil es eine Ablenkung sein könnte, wenn ich das nächste Projekt mache. Aber ich bin sehr dankbar und fühle mich geehrt.” 

Eine ähnliche Einstellung vertritt er auch bei User Feedback: „Ich persönlich versuche, nicht direkt auf das Feedback der Nutzer zu achten. Das liegt daran, dass ich mir nicht alle Meinungen der Nutzer anhören kann. Ich habe Angst, dass die Stimmen und Meinungen, die ich zufällig höre, einen starken Einfluss auf meine zukünftigen Entscheidungen haben könnten. Daher bin ich vorsichtig, andere Meinungen nicht direkt in meine eigenen Gedanken zu übernehmen.” 

Abschließend erklärt Miyazaki, dass der Erfolg von Elden Ring keine Auswirkungen auf die Art hatte wie FromSoftware Spiele entwickelt. Das Studio wird weiterhin an Titeln arbeiten, auf die sie Lust haben. Der Ruf und der finanzielle Erfolg für den Elden Ring gesorgt hat, wird den Teams auch in Zukunft den Rücken stärken und ermöglichen wie bisher zu arbeiten. 

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"