NewsRetro-Gaming

Elden Ring Fan Demake für Game Boy in Entwicklung

Auf Reddit kündigte der User Shintendo ein Demake des aktuellen Hits Elden Ring für den klassischen Game Boy an. Dabei verwendet er die Software GB Studio 3.0, welche laut Shintendo „eine beeindruckende und brandneue Software“ ist.

GB Studio ist laut Webseite ein „schneller und einfach zu bedienender Drag- and Drop-Ersteller von Retro-Spielen“ für den Game Boy.

Der endgültige Umfang des Spiels lässt Shintendo noch offen, allerdings hofft er, dass bis Ende Mai das Limgrave-Gebiet fertig gestellt zu haben, welches über itch.io veröffentlicht werden soll. Die aktuelle Entwicklung des Demakes wird im Stream auf Twitch.tv dokumentiert.

Auch eine passende und sehr schöne Box-Art wurde bereits auf Twiiter vom User peachflavor3d produziert.

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"