NewsVideogames

EA über Codemasters Zukunft im Unternehmen

Kurz vor Jahreswechsel gab Electronic Arts bekannt, den Zuschlag für den Erwerb von Codemasters erhalten zu haben. Wie Codemasters Zukunft unter EA aussehen soll, erläutert der Publisher in einem aktuellen Interview.

Wachstumspotenzial bei Rennspielen

In einem Gespräch mit IGN gab nun EAs Executive Vice President of Strategic Growth Matt Bilbey an, das die Entwickler von Codemasters auch nach der Übernahme zu einem großen Teil eigenständig bleiben werden. Laut Bilbey sieht EA ein großes Wachstumspotenzial bei Rennspielen. Deshalb habe EA alles daran gesetzt den Deal mit Codemasters abschließen zu können.

„Wir werden die Codemasters-Studios in absehbarer Zeit als unabhängige Gruppe behandeln und ihnen alle Unterstützung geben, die sie brauchen, um ihre beliebten Spiele abzuliefern. Wir werden auch alle Möglichkeiten für ein Wachstum ausloten. Wir sind unglaublich gespannt darauf, was die Zukunft für sie bereithält. Und während sie unabhängig bleiben werden, werden wir da sein, um ihre Wachstumsmöglichkeiten durch die Kraft des EA-Vertriebs zu befeuern“, so Bilbey.

Formel 1 im Fokus

Viel Potenzial sehe EA vor allem in der „Formel 1“-Reihe. Diese sei „eine der wenigen wirklich globalen Sportarten mit starkem Fan-Wachstum in Nordamerika und Asien sowie anhaltendem Wachstum in Europa“. EA sei zudem sehr stolz darauf, dass Codemasters „Formal 1″-Reihe in Zukunft das EA Sports-Label tragen wird.

„Wir sind sehr stolz auf die Werte und die Reichweite, die die Marke EA Sports mit sich bringt. Codemasters hat sehr ähnliche Werte und eine nachgewiesene Erfolgsbilanz in Sachen Qualität. Wir glauben, dass die Möglichkeit, die Formel 1 mit der Marke Codemasters und EA Sports zu verbinden, ein überzeugendes Angebot ist, um noch mehr Rennsportfans weltweit zu erreichen“, so Bilbey.

Unser SHOCK2-Review zu F1 2020 findet ihr hier!

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"