NewsVideogames

EA kündigt 2 Remaster zu Command & Conquer an!

Electronic Arts hat heute zwei Remaster zu den Strategie-Klassikern Command & Conquer: Tiberiumkonflikt und Command & Conquer: Alarmstufe Rot angekündigt.

Einziger Wermutstropfen, die Entwicklung der beiden Neuauflagen hat noch garnicht begonnen. Zudem sollen die Remaster lediglich für PC erscheinen, eine Konsolenumsetzung sei nicht geplant.

Laut Electronic Arts werden auch sämtliche Erweiterungen, wie „Ausnahmezustand“, „Vergeltungsschlag“ und „Gegenangriff“ für die Remaster umgesetzt. Beide Neuauflagen entstehen in Partnerschaft mit Petroglyph Games und den Lemon Sky Studios. Während Letztere dabei helfen sollen, die Remaster ins 4K-Zeitalter zu holen, befinden sich unter den Mitarbeitern der Petroglyph Games einige der ursprünglichen Entwickler der Originalspiele.

„Bei Petroglyph Games arbeiten viele der ursprünglichen Entwickler von Westwood Studios sowie einige der einflussreichsten Mitglieder des ursprünglichen Entwicklerteams von Command & Conquer aus dem Jahr 1995. Joe Bostic ist Miterfinder von C&C und war Lead Programmer bei Tiberiumkonflikt und Alarmstufe Rot. Steve Tall ist bei Alarmstufe Rot als Lead Programmer zu Joe gestoßen, und Mike Legg war an allen möglichen Soundsystemen bei Westwood beteiligt, wo er seit 1986 arbeitete! Alle drei haben 2003 nach der Schließung von Westwood gemeinsam Petroglyph Games gegründet und werden von einer Gruppe erfahrener Entwickler unterstützt, die über 15 Jahre Erfahrung im Echtzeitstrategie-Genre mitbringen“, so Electronic Arts.

„Lemon Sky gehört zu den weltweit führenden Designstudios und hat besonders Talent im remastern klassischer Echtzeitstrategie-Titel. Nach einer Besprechung mit dem dortigen Team, das vor Begeisterung für C&C fast platzte, können wir uns glücklich schätzen, dass sie zusammen mit Petroglyph das hochwertigste C&C entwickeln werden, das überhaupt möglich ist“, heißt es weiter.

Wann die beiden Remaster erscheinen werden, ist noch nicht bekannt.

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"