NewsVideogames

EA gründet neues Studio für ein Open-World-Action-Adventure

Wie Electronis Arts bekannt gibt, hat das Unternehmen ein neues Studio gegründet. Interessant hierbei ist, dass der Fokus des Studios auf Open-World-Action-Adventure liegen wird.

Open-World-Action-Adventure-Spiele

Die Leitung des neuen Studios hat Kevin Stephens, der ehemalige Vizepräsident und Studioleiter von Monolith Productions (Mittelerde: Mordors Schatten/Schatten des Krieges) übernommen. In den 90 Jahren hat Stephens mit EAs heutiger Senior VP und Group General Managerin Samantha Ryan zusammengearbeitet, wie EA Chief Studios Officer Laura Miele berichtet: „Das Kevin erneut mit Samantha und dem unglaublich talentierten Team bei Electronic Arts zusammenarbeitet, verleiht unserem kreativen Kollektiv noch mehr Tiefe.“

„Kevin ist jemand, der für seine Open-World-Action-Adventure-Spiele bekannt ist. Wir wissen wir, dass die Spieler mit Spannung auf weitere Details zu diesem neuen Studio und seinen Projekten warten werden“, so Miele weiter.

Strategiewechsel

Der Erfolg von Spielen wie EAs Star Wars Jedi: Fallen Order scheint ein Umdenkprozess bei Electronic Arts in gang gebracht zu haben. Noch wenige Jahre zuvor sah das Unternehmen kaum noch Erfolgsmöglichkeiten für Singleplayer-Games und wollte sich vollends auf Multiplayer-Spiele fokussieren.

„Der Action-Adventure-Bereich ist ein enorm wichtiges Genre in unserer Branche und für uns bei EA. Spieler und Fans dieser Spiele sind so leidenschaftlich und es ist auch eines meiner persönlichen Lieblingsgenres. Wir hatten kürzlich Erfolg mit Star Wars Jedi: Fallen Order. Und wir würden gerne mehr Fans mit ähnlichen Interessen unterhalten“, berichtet Samantha Ryan.

Nähere Details zum neuen Studio und dem ersten Projekt sollen folgen.

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"