NewsVideogames

E3 2022 – Auch die digitale Veranstaltung abgesagt

Schon vor einiger Zeit wurde bekannt gegben das auch dieses Jahr wird die Live Veranstaltung der E3 nicht stattfinden wird. Nun wurde auch das digitale Event offiziell abgesagt. Das geht aus einer E-Mail hervor, die an verschiedene Partner aus der Branche geschickt wurde.

Der Veranstalter The Entertainment Software Association hat bestätigt, dass die E3 das dritte Jahr in Folge abgesagt wurde.  Letztes Jahr hat die ESA drei Tage lang live gestreamt, um die physische E3-Veranstaltung zu ersetzen. In diesem Jahr wird dies nicht mehr stattfinden. Die Absage bedeutet, dass die E3, sollte sie 2023 wieder stattfinden, die erste Präsenzveranstaltung seit vier Jahren wäre.

„Wir werden all unsere Energie und Ressourcen darauf verwenden, im nächsten Sommer ein neues physisches und digitales E3-Erlebnis zu bieten. Egal, ob Sie die Veranstaltung auf der Ausstellungsfläche oder auf Ihren Lieblingsgeräten genießen, der Showcase 2023 wird die Community, die Medien und die Industrie in einem völlig neuen Format und interaktiven Erlebnis zusammenbringen.“, so die ESA in einem heutigen Statement!

Das Unternehmen bestätigte weiterhin seine Absicht, im nächsten Jahr eine Veranstaltung abzuhalten. „Wir freuen uns darauf, den Fans auf der ganzen Welt die E3 im Jahr 2023 live aus Los Angeles zu präsentieren.“

Schon vor der Pandemie stand die ESA unter erheblichem Druck, die E3 neu zu erfinden, da mehrere große Publisher wie EA, Sony und Activision die Veranstaltung in den letzten Jahren aufgegeben hatten – und das war vor der Absage 2020, nach der viele Unternehmen wie EA und Ubisoft erfolgreich ihre eigenen digitalen Veranstaltungen durchführten.

 

 

 

 

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"