ArtikelHighlightNewsVideogames

E3 2017 Zusammenfassung: Ubisoft zeigt Mario+Rabbids Kingdom Battle, Beyond Good & Evil 2, Assassin’s Creed, South Park, Skull & Bones und mehr

Ubisofts E3-Pressekonferenz bot eine gute Mischung aus bekannten Fortsetzungen und überraschenden Neuankündigungen. Gestartet wurde mit Mario-Vater Shigeru Miyamoto, der Live auf der Bühne seine offizielle Partnerschaft mit Ubisoft CEO Yves Guillemot für das bereits im vorhinein geleakte Mario+Rabbids Kingdom Battle gab. Nach erstem Gameplay-Material zu dem Crossover ging es wie erwartet los mit Trailer zu Assassin’s Creed Origins, The Crew 2 und South Park: Die rektakuläre Zerreißprobe.  Dann jedoch nahm die Präsentation eine überraschende Wendung und schoss mit Transference, Skull & Bones, Starlink: Battle for Atlas, der Mobile-App South Park Phone Destroyer und vor allem Beyond Good and Evil 2 gänzlich unerwartete Hit-Kandidaten heraus. Abgerundet wurde das ganze dann noch mit ersten Gameplay-Szenen zu  Far Cry 5, Just Dance 18 und dem Steep DLC.

Mario+Rabbids Kingdom Battle:
Erstes Gameplay-Material zu dem bereits im vorhinein geleakten Crossover Mario+Rabbids Kingdom Battle präsentiert sowohl den Erkundungs-Modus und die Kämpfe dieses taktischen, rundebasierten Strategiespiels. Mit einem Hauch XCOM aber dem klassischen Mario- bzw. Rabbids– Flair und mit tollen Möglichkeiten für Kombinations-Manöver scheint sich der Titel keineswegs auf seinen starken Franchises auszuruhen und zeigt sich innovativ und erfrischend. Der dazupassende Annoucment-Trailer und das Behind the Scenes-Video mit Shigeru Miyamoto machen Lust auf mehr. Mario+Rabbids Kingdom Battle erscheint bereits am am 29. August exklusiv für die Nintendo Switch.



Assassin’s Creed Origins:
Neben dem Egypt-Trailer, der sich auf die Flora&Faune sowie die soziale Situation in dem Ägypten-Setting des neuen Assassin’s Creed-Teils fokusiert, wurde außerdem eine 30minütige Gameplay-Demo zu spielen nach der Show angeboten. Assassin’s Creed Origins erscheint am 27. Oktober für PS4, Xbox One und PC.


The Crew 2:
Mit einem spektakulären Trailer kündigt Ubisoft The Crew 2 an. Die Fortsetzung des Open World racing Games wird neben Autos auch Motorräder, Flugzeuge, Hubschrauber und Motorboote bieten. The Crew 2 erscheint Anfang 2018 für PS4, Xbox One und PC.


Transference:
Die erste Überraschung von Ubisofts-Konferenz präsentiert sich mit dem VR-Titel Transference in Form eines kryptischen Trailer mit  Elijah Wood. Transference erscheint im Frühjahr 2018.


Skull and Bones:
Mit der Ankündigung zu dem Piratenabenteuer Skull & Bones wird wohl vielen Spieler ein großer Wunsch erfüllt. Endlich gibt es die epischen Seeschlachten aus Assassin’s Creed: Black Flag und Assassin’s Creed 3 auch ohne den Assassin’s Creed-Anteil, dafür aber mit ausgefeiltem Multiplayer-Modi und fürchterlichen Seeungeheuern.



South Park: Die rektakuläre Zerreißprobe:
Ein neuer Trailer zu Ubisofts South Park: Die rektakuläre Zerreißprobe soll noch einmal Lust auf den Titel machen. South Park: Die rektakuläre Zerreißprobe erscheint am 17. August für Xbox One, PS4 und PC.

Southpark Phone Destroyer:
Deutlich überraschender zeigt sich dann die Ankündigung der Mobile-App Southpark Phone Destroyer, die das Gameplay der Konsolen-Spiele mit einem neuen Kartensystem auf euer Smartphone anpasst und noch dieses Jahr für Android und iOS erscheinen soll.

Starlink: Battle for Atlas:
Vollkommen unerwartet präsentiert sich auch Starlink: Battle for Atlas, welches eine Art Raumschiff-Shooter darstellt, bei dem sich der Spieler auf verschiedensten Planeten oder mitten im All gegen unterschiedlichste Alien-Rassen erwehren muss. Der Clou: Euer Raumschiff wird als Figur auch im realen Leben auf euren Controller gesteckt und kann hier mittels verschiedener Aufsätze buchstäblich „on the fly“ modifiziert und für die verschiedenen Aufgaben angepasst werden. Starlink: Battle for Atlas wird im Herbst 2018 für Xbox One, PS4 und Nintendo Switch erscheinen.

Steep DLC:
Ubisoft kündigte weiters die erste Erweiterung für das Wintersport-Spiel STEEP an. Der DLC steht ganz im Zeichen der Olympischen Winterspielen 2018 und erscheint am 5. Dezember 2018.

Farcry 5:
Natürlich darf auch das vor kurzem angekündigte Far Cry 5 auf der Ubisoft Pressekonferenz nicht fehlen. Anfang nächsten Jahres geht es in die gelassen wirkende und dennoch vollkommen aus den Fugen geratene Welt von Montana die Spieler im Solo-Modus oder auch komplett im Zwei-Spieler-Koop frei erkunden können. Neben einen neun kurzen Cinematic-Trailer gab es auch reichlich neues Gameplay zu sehen. Am 27. Februar 2018 geht es auf PS4, Xbox One und PC:


Beyond Good & Evil 2:
Ubisofts wohl größte Messeankündigung ist aber das seit 15 Jahren heiß erwartete Sequel zu Beyond Good & Evil, welches mit einem bombastischen Cinematic-Trailer präsentiert wurde. In einem von Gamedesign-Legende Michael Ansel persönlich kommentierten Trailer-Breakdown erfährt man mehr zu der Welt von Beyond Good & Evil 2, welches sich chronologisch gesehen eigentlich als Prequel zu Beyond Good & Evil ansiedelt.

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"