NewsVideogames

E3 2016: Sony-Chef Andrew House ist überrascht über die Project Scorpio-Ankündigung

Sony-Chef Andrew House zeigt sich in einem aktuellen Interview ziemlich überrascht über die Ankündigung von Microsofts Project Scorpio. Nicht, weil er nicht verstand, warum Microsoft nun fleißig an einer leistungsstärkeren Xbox arbeitet. Immerhin hat Sony mit der PS4 Neo auch bereits ein ähnliches Konzept in den Startlöchern und die Abwanderung von alteingesessenen Fans, welche sich plötzlich einen High-End-PC zulegen, stellt laut House ein zunehmendes Problem dar.

Verwirrt war er jedoch über den Zeitpunkt, da die Konsole schließlich erst für Ende 2017 angekündigt wurde und Marktforschungen laut House zeigten, dass Ankündigungen knapp vor dem Launch eines neuen Produkts weit bessere Ergebnisse erzielen und immens an Werbekosten sparen. Apple verwende dieses Konzept schließlich auch mit deutlichem Erfolg. Daher wurde die PS4 Neo auf der E3 auch lediglich beiläufig erwähnt und auch noch kein Release-Termin genannt.

Quelle: theguardian

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"