NewsVideogames

E3 2016: Project Scorpio wird laut Microsoft ein „Biest“

Xbox Game Marketing Head Aaron Greenberg sprach im Zuge der E3 2016 über die Entwicklung der neuen Xbox-Konsole Project Scorpio.

„Wir bauen ein Biest. Es wird die mächtigste  Konsole aller Zeiten. Und als jemand, der dabei war, als wir die originale Xbox gebaut, mit Xbox Live Pionierarbeit geleistet und einige innovative Spiele gemacht haben,fühlt es sich an, als würden wir zu unseren Wurzeln zurückkehren. Ich denke, dass wir alle im Team Gamer sind und lieben, was wir tun. Und ich habe nie eine so große Moral erlebt.“

Bei der Konzentration auf die Hardware will Greenberg aber auch die Software nicht vernachlässigen.

„Natürlich dreht sich alles um die Spiele. In diesem Jahr haben wir gezeigt, dass wir im nächsten Jahr hinweg mehr First-Party-Spiele als jemals zuvor veröffentlichen, die wir mit unseren internen Studios und Partnern entwickeln.“

Project Scorpio erscheint Ende 2017.

Quelle: Dualshockers

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"