NewsVideogames

E3 2015: Star Wars VR-Erfahrungen für iPad und Oculus Rift angekündigt

Auf der Pre-E3-Pressekonferenz zum Virtual Reality-Headset Oculus Rift wurden keine Star Wars-Demos vorgeführt, doch nur einen Tag später kündigt die Special Effects-Schmiede Industrial Lights & Magic (ILM) die Gründung einer eigenen VR-Abteilung und die Entwicklung von zwei Star Wars-VR-Erlebnissen an.

ILMxLab ist eine Kollaboration von ILM und Skywalker Sound, in deren Rahmen VR-Erlebnisse für Oculus Rift und iPad entwickelt werden. Öffentlich zugänglich werden die Demos vermutlich in Verbindung mit dem Kinostart von Star Wars Episode 7: The Force Awakens im Dezember 2015 sein.

Derzeit sind zwei Demos angekündigt. In der ersten kann eine Szene, in der sich R2D2 und C-3PO vor einem Stormtrooper verstecken durch das Bewegen eines iPad aus verschiedenen Winkeln angesehen werden (ähnlich dem Avengers-VR-Video), in der zweiten darf mithilfe der Oculus Rift im Cockpit eines X-Wing Platz genommen werden.

Quelle: USA Today

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"