NewsTV-Serien

Doom Patrol: Amazon Prime Video zeigt die Superhelden-Outsider im Oktober

In den USA läuft Doom Patrol im Portfolio von DC Universe, dem hauseigenen Streaming-Dienst von DC Comics. Bei Doom Patrol handelt es sich um eine Gruppe von Superhelden-Outsidern und ein Spin-Off der Serie „Titans“ (Diese läuft bei uns allerdings bei Netflix).

Jedes Mitglied der Doom Patrol hat einen schrecklichen Unfall erlebt, wodurch sie übernatürliche Fähigkeiten erlangten oder schrecklich entstellt wurden. Von der Gesellschaft verstoßen, widmen sie ihre Kräfte dem Kampf gegen das Böse.

Doom Patrol Staffel 1, ab dem 7. Oktober auf Amazon Prime Video!

Wer ist die Doom Patrol?

Ihren ersten Comic-Auftritt hatte die Doom Patrol 1963 in der Anthologie-Serie „My Greatest Adventure“. Bekannter wurde sie dann als der Star-Autor Grant Morrison sie in den späten 80er- und 90er-Jahren schrieb. Aktuell wird Doom Patrol unter dem DC-Imprint DC’s Young Animal von Gerard Way geschrieben und Nick Derington gezeichnet.

Die Doom Patrol wird von dem verrückten Wissenschaftler Dr. Niles Caulder (The Chief) angeführt und ist eine Gruppe ausgestoßener Superhelden. Zu ihr gehören zusätzlich Robotman, Negative Man, Elasti-Girl und Crazy Jane. Jedes Mitglied des Teams erlitt jeweils einen schrecklichen Unfall, der sie zwar mit Superkräften, aber entstellt und mit Traumata zurückließ. Dem Chief gelang es schließlich diese gebrochene Gruppe zur Doom Patrol zu einen, indem er ihnen einen neuen Sinn im Leben gab. Dieser besteht darin, die verrücktesten Phänomene des Seins zu untersuchen und die Erde vor dem zu schützen, was sie auf ihrer Suche vorfinden.

Ihren ersten TV-Auftritt hatte die Doom Patrol bereits vor der Premiere ihrer Serie in der ebenfalls exklusiven DC Universe-Serie Titans (bei uns auf Netflix verfügbar) haben – genauer gesagt in der 5. Episode der ersten Staffel.

 

Ähnliche Artikel

Notable Replies

  1. Avatar for Gatar Gatar says:

    Klingt gar nicht so uninteressant. Mal sehen.

    Sind es beim Gastauftritt bei Titans auch die gleichen Schauspieler? Das müsste ich mir nämlich auch noch ansehen. :blush:

  2. Avatar for SHOCK SHOCK says:

    Teilweise… einige mussten ersetz werden. Aber die Titans Folgen sind sehenswert :slight_smile:

  3. Avatar for Gatar Gatar says:

    Ist es eigentlich notwendig oder eher sinnvoll zuvor Titans gesehen zu haben?

  4. Avatar for SHOCK SHOCK says:

    Nein, aber kann man machen :slight_smile:

Deine Meinung in der SHOCK2-Community community.shock2.at

Participants

Avatar for SHOCK Avatar for Gatar

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"