NewsVideogames

Donkey Kong kommt in die Super Nintendo World

Der Affe ist los!

Erst dieses Jahr eröffnete nach Corona-bedingten Verzögerungen in Osaka die Super Nintendo World, ein neuer Teilbereich der Universal Studios Japan. Nun wurde bekannt gegeben, dass man bereits an einer Erweiterung arbeitet. Diese soll die Super Nintendo World um 70% erweitern und einem ganz besonderen Charakter gewidmet sein: Donkey Kong. In einem offiziellen Statement verspricht man, im neuen Bereich den Dschungel, in dem der berühmte Affe und seine Freunde leben, zum Leben zu erwecken. Außerdem geplant sind eine Achterbahn und interaktive Attraktionen. Mit an Bord ist Shigeru Miyamoto, der neben vielen anderen Figuren auch Donkey Kong erfunden hat. Er wird mit gemeinsam mit dem Team der Universal Studios das Design entwickeln. Die Eröffnung ist für 2024 geplant.

Florian Scherz

Bereits früh entwickelte Florian zwei große Leidenschaften: Videospiele und Theater. Ersteres brachte ihn zu einem Informatikstudium und zu Jobs bei consol.MEDIA und Cliffhanger Productions; zweiteres lässt ihn heute (unter anderem) als Schauspieler, Regisseur, Komponist und Lichtdesigner arbeiten. Wenn er gerade keine Musicals inszeniert, spielt oder schreibt, vermisst er auf Shock2 Videospiele von anno dazumal in seiner Blog-Reihe "Spiele, die ich vermisse".

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"