NewsTV-Serien

Doctor Who: Trailer & Titel zu den drei Jubiläums-Specials

David Tennant kehrt als Doctor Who zurĂĽck

Die Fans der Science-Fiction-Serie Doctor Who können sich auf ein besonderes Jubiläum freuen. Zum 60. Geburtstag der Serie wird die BBC drei Specials zeigen, in denen David Tennant wieder in die Rolle des Zeitreisenden schlüpft. Er wird von Catherine Tate als Donna Noble begleitet. Die Specials werden im November 2023 ausgestrahlt. Danach wird Ncuti Gatwa als neuer Doctor Who übernehmen. Die Serie wird in Großbritannien und Irland bei der BBC und in anderen Ländern bei Disney+ zu sehen sein.

Special One: The Star Beast
Special Two: Wild Blue Yonder
Special Three: The Giggle

Die Titel sind nur der Anfang des bisher größten Abenteuers des Doktors. Der Herbst steht vor der Tür, und damit drei Stunden voller Gefahren, Donna und Katastrophen!
– Russell T Davies, Showrunner

Doctor Who ist die am längsten laufende und erfolgreichste Science-Fiction-Serie der Welt. Sie begann 1963 und wurde bis 1989 produziert. Nach einer Pause wurde sie 2005 neu aufgelegt und weitergeführt. Die Serie erzählt die Abenteuer des Doctors, eines außerirdischen Timelords, der mit seiner Tardis, einer blauen Polizei-Notrufzelle, durch Zeit und Raum reist. Der Doctor kann sich regenerieren und hat dadurch schon 14 verschiedene Gesichter gehabt bzw. Schauspieler(innen), die den Außerirdischen von Galifrey verkörberten.. Die Serie umfasst bis heute insgesamt 39 Staffeln mit mehr als 870 Episoden. Hinzu kommen 26 Specials, hunderte Hörspiele, Romane, Comics und vieles mehr.

Ă„hnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"