ComicsFilmNews

Disneyland Paris: Neue Details zum Avengers Campus + Trailer

Avengers, Assemble (im Sommer).

Schon 2018 wurde bekannt gegeben, dass Disneyland Paris um drei Themenbereiche erweitert wird – einen Bereich zu „Die Eiskönigin“, einer zu Star Wars und ein eigener Bereich zu Marvel. Während die ersten beiden noch auf sich warten lassen (unter anderem war zu lesen, dass die Tore von Arendelle sich eventuell 2023 oder 24 öffnen, während Star Wars noch bis 2025 dauern könnte), starten die Avengers schon im Sommer. Das wurde schon auf der letztjährigen D23 erwähnt, jetzt aber noch einmal von Disney bestätigt und sogar auf Frühsommer eingegrenzt – einen konkreten Termin bleibt man (noch) schuldig.

Das neue Marvel-Land ersetzt zum größten Teil den Backlot des Walt Disney Studios Park und umfasst unter anderem eine Achterbahn namens Avengers Assemble: Flight Force (ein Re-Theming des Rock’n’Roll-Coasters) und eine interaktive Spider-Man-Attraktion namens Web Slingers: A Spider-Man Adventure; darüber hinaus gibt es auch eine Nachbildung des Quinjets und eine Iron-Man-Figur mit 43 Funktionen – die erste rein elektrische Figur des Parks, wie es heißt. Für Verpflegung sorgt die Pym Test Kitchen. In dem Bereich soll es sich um eine neue Initivative von Tony Stark & Co drehen, die versuchen, neue Helden zu rekrutieren. Besucher sollen den Helden in sich entdecken, der „in jedem von uns existiert“.

Weiter lesen:

Opening Ceremony & Eindrücke aus dem Avengers Campus in Disney California Adventure

Florian Scherz

Bereits früh entwickelte Florian zwei große Leidenschaften: Videospiele und Theater. Ersteres brachte ihn zu einem Informatikstudium und zu Jobs bei consol.MEDIA und Cliffhanger Productions; zweiteres lässt ihn heute (unter anderem) als Schauspieler, Regisseur, Komponist und Lichtdesigner arbeiten. Wenn er gerade keine Musicals inszeniert, spielt oder schreibt, vermisst er auf Shock2 Videospiele von anno dazumal in seiner Blog-Reihe "Spiele, die ich vermisse".

Ähnliche Artikel

Überprüfen Sie auch
Schließen
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"