NewsTV-Serien

Disney+: Termine für Loki und Echo

Am 21. Juni startet mit Secret Invasion das erste TV-Event der fünften MCU-Phase; mit was es danach im MCU auf Disney+ weitergeht, wussten wir ja schon – nämlich mit der zweiten Staffel von Loki und der Hawkeye-Spin-Off-Serie Echo -, aber wann es soweit sein wird, war unklar. Bis heute, denn im Rahmen der Disney Upfronts wurden nun die Startdaten für beide Projekte bekannt gegeben.

Die zweite Staffel von Loki, die die Geschichte rund um die TVA und ihre Zusammenarbeit mit dem titelgebenden nordischen Gott fortführt, wird am 6. Oktober starten. Die Hauptdarsteller der ersten Staffel werden allesamt zurückerwartet, inklusive Owen Wilson (Mobius), Tom Hiddleston (Loki), Gugu Mbatha-Raw (Renslayer), Wunmi Mosaku (Hunter B-15) und Tara Strong (als Stimme von Miss Minutes), Neuzugänge sind Rafael Casal (Blindspotting) und Ke Huy Quan (Indiana Jones und der Tempel des Todes, Everything Everywhere All At Once) in noch unbekannten Rolen.

Echo folgt am 29. November mit einem ungewöhnlichen Ausstrahlungsmodus für eine MCU-Serie auf Disney+ – es werden nämlich alle Episoden auf einmal veröffentlicht. Die Serie erzählt die Origin-Geschichte von Maya Lopez aka Echo (wie in Hawkeye gespielt von Alaqua Cox). In der Serie muss Maya sich ihrer Vergangenheit stellen, ihre Verbindung zu ihrer Herkunft als amerikanische Ureinwohnerin finden und die Definition von Familie und Gemeinschaft akzeptieren, wenn sie darauf hofft, voranzukommen. Vincent D’Onofrio (Wilson Fisk/Kingpin) wird eine Rolle in der Serie spielen.

Florian Scherz

Bereits früh entwickelte Florian zwei große Leidenschaften: Videospiele und Theater. Ersteres brachte ihn zu einem Informatikstudium und zu Jobs bei consol.MEDIA und Cliffhanger Productions; zweiteres lässt ihn heute (unter anderem) als Schauspieler, Regisseur, Komponist und Lichtdesigner arbeiten. Wenn er gerade keine Musicals inszeniert, spielt oder schreibt, vermisst er auf Shock2 Videospiele von anno dazumal in seiner Blog-Reihe "Spiele, die ich vermisse".

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"