NewsVideogames

Discord Voice Chat erscheint für Xbox Konsolen

Microsoft hat heute angekündigt, dass der Discord Voice Chat bald für Xbox Series X|S und Xbox One erscheint. Für ausgewählte Mitglieder Xbox Insider Programms ist die Funktion seit heute bereits verfügbar. 

Zwar kann man Voice Channels und Anrufe über seine Konsole laufen lassen, jedoch benötigt man ein Handy um die Konsole damit zu verbinden. 

Um die neuen Funktionen auszuprobieren muss man in den Einstellungen unter “Partys und Chats” die neue Option “Discord Voice auf Xbox ausprobieren” wählen. Es erscheint ein QR Code der euch zur Verknüpfung eures Xbox- und Discord-Kontos führt. In der Discord Mobile App solltet ihr jetzt die Option haben über eure Xbox beizutreten. Um den Chat allerdings endlich mit eurer Konsole zu verbinden, müsst ihr das noch über die Xbox Mobile App bestätigen. 

Der Service soll über die nächsten Wochen für immer mehr User freigeschalten werden, bis er in einigen Wochen für alle verfügbar ist. 

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"