NewsVideogames

Ab 19 Uhr im Livestream: Xbox & Bethesda Games Showcase

Am heutigen Sonntag Abend findet ab 19 Uhr der große E3 Xbox & Bethesda Games Showcase 2021 statt! Der Showcase wird 90 Minuten dauern und dürfte in diesem Jahr besonders spannend werden.

Im März gab Microsoft bekannt, dass es die Übernahme von ZeniMax Media, der Muttergesellschaft von Bethesda, in einem 7,5 Milliarden Dollar Deal offiziell abgeschlossen hat. Im Anschluss an die Nachricht sagte Xbox-Chef Phil Spencer, dass die Bereitstellung von exklusiven Spielen für Plattformen, die Xbox Game Pass unterstützen, der Hauptgrund für die Übernahme von ZeniMax durch Microsoft war.Mit diesem Schritt wuchsen die Xbox Game Studios von 15 auf 23 Entwicklerteams an, darunter die Bethesda Game Studios, id Software, ZeniMax Online Studios, Arkane, MachineGames, Tango Gameworks, Alpha Dog und Roundhouse Studios.

Neben Halo, Forza & Co könnte in diesem Jahr also auch das Rollenspiel Starfield für großes Interesse sorgen.

Der Livestream

 

Ähnliche Artikel

Notable Replies

  1. Heute 19.00h MS-Pk, ich bin wie jedes Jahr extrem gehyped und erwarte wieder einmal gefühlt 23 Studio Akquisitionen, neues Conker und Banjo sowie eine Sega Bibliothek mit allen Mega Drive bis Dreamcast Games direkt im Gamepass.

    Und nach der PK bin ich dann wieder enttäuscht.

    image

    #bineinidiot

  2. Nicht soviel Erwarten ist eh immer die Beste Lösung wie du es schön beschreibst.

    Ein Kracher kann immer dabei sein.

    Wenn nicht, dann halt nicht!

  3. Ich erwart mal nicht zuviel.

    Flight sim datum bzw evtl shadowdrop
    Psychonauts 2 release date
    Paar gamepass Ankündigungen
    Viel zu lange halo Präsentation
    Starfield
    Sea of thieves season 3 infos und evtl teaser von season 4
    12 Minutes
    Age of empires 4 (evtl?)
    Far cry 6 und battlefield wurden ja auch schon bestätigt also Denk ich das lineup dürfte fix sein

    Dann noch
    1-2 studio käufe
    Forza horizon 5 in Mexico
    Und evtl 1-2 kleineren infos bei bethesda evtl die Ankündigungen woran das 2. arcane Team arbeitet

    Damit hast 90min eh schon gut voll und in ein paar Wochen steht dann sowieso schon die Gamescom an.

  4. Was man nicht erwarten soll von Jeff Grubb:

    OK. Let’s do this one more time.
    Do not expect these at Xbox tomorrow:
    Avowed
    Perfect Dark
    Fable
    Hellblade 2 (maybe a making-of video later)
    IOI’s Project Dragon

    Also do not expect Everwild or Compulsion’s new game.

    https://twitter.com/JeffGrubb/status/1403829375003361282

  5. Passt. Solange Halo kommt dieses Jahr können sie alles auf 2022 schieben.:smiley:

  6. Avatar for Jimmy Jimmy says:

    Ich würde mich freuen über Neuigkeiten zu Everwild von Rare, Hellblade 2, das neue The Elder Scrolls 6, LEGO Skywalker Saga, das neue Forza (am liebsten ein Horizon Teil), Flight Simulator für Xbox, wann kommt’s endlich.
    Phantasy Star Online 2, wie geil hat das ausgesehen, da freu ich mich auch drauf, soll zwar FTP sein aber mal schauen.
    Dem neuen Spiel der Moon Studios das soll ja dieses mal ein Diablo artiges Spiel werden, was mich sehr ansprechen würde. S.T.A.L.K.E.R. 2 natürlich, der einser am PC war großartig, das bessere Metro, da bin ich sehr gespannt drauf.
    As Dusk Falls sah großartig aus, hatte diesen „The Walking Dead“ Comic Look (nur in schön :joy:)
    Zu Avowed wird’s wohl nix Neues geben, ich denke Obsidian ist mit diesen „Liebling ich hab die Kinder geschrumpft“ Spiel ausgelastet.
    Ja und natürlich Fable aber da glaub ich nicht dran das was gezeigt wird.
    Und wenn ich mir was wünschen dürfte, ein Age of Empire für iPad wäre MEGA!

  7. Grounded ist doch „nur“ ein Sideproject bei Obsidian von weniger als 20 Mitarbeitern. Man wurde vom anfänglichen Erfolg regelrecht überrascht, wird sicher aktiv weiter programmiert, aber sicher nicht der Grund warum Avowed nicht gezeigt wird.

  8. Avatar for Vino Vino says:

    Avowed wird zurückgestellt - zuerst kommt Fallout New Vegas 2 :grin:

  9. Avatar for Jimmy Jimmy says:

    Okay, dann hat Microsoft das Spiel nie prominent im Store platziert, hab da nie was davon mitbekommen.
    Ist es jetzt tatsächlich FTP? Weil dann guck ich mir das auch mal an.

  10. The Elder Scrolls 6, Fable, The Elder Scrolls 6, Fable, The Elder Scrolls 6, Fable, The Elder Scrolls 6, Fable, The Elder Scrolls 6, Fable, The Elder Scrolls 6, Fable, The Elder Scrolls 6, Fable, The Elder Scrolls 6, Fable, The Elder Scrolls 6, Fable, The Elder Scrolls 6, Fable, The Elder Scrolls 6, Fable, The Elder Scrolls 6, Fable, The Elder Scrolls 6, Fable, The Elder Scrolls 6, Fable, The Elder Scrolls 6, Fable, The Elder Scrolls 6, Fable, The Elder Scrolls 6, Fable, The Elder Scrolls 6, Fable, The Elder Scrolls 6, Fable, The Elder Scrolls 6, Fable, The Elder Scrolls 6, Fable, The Elder Scrolls 6, Fable, The Elder Scrolls 6, Fable, The Elder Scrolls 6, Fable,…

    Sonst zünd ich meine Xbox an und muss die PS5 auspacken. Das will niemand! NIEMAND!

  11. Ich schau mir die leaks mal nicht an; würd mich aber über Neues mehr freuen, als Statusupdates zu bekannten Projekten.

  12. Um welche Uhrzeit beginnt das heute?

Deine Meinung in der SHOCK2-Community community.shock2.at

321 more replies

Participants

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"