NewsVideogames

Diablo Immortal bekommt Termin – und PC-Version

Diablo macht doch auch wieder den PC unsicher

Als Diablo Immortal 2018 angekündigt wurde, war die Reaktion der Fans darauf vorsichtig gesagt verhalten, um nicht zu sagen Großteils negativ. Man warf Blizzard vor, die falschen Schwerpunkte zu setzen – wie sonst könnte man sich erklären, dass man ein Free2Play-Mobile-Game statt des lang ersehnten Diablo 4 präsentierte? Auch die Ankündigung, dass es auf keinen Fall eine PC-Version geben soll, half genauso wenig wie manche eher überhebliche Reaktion des Teams auf die negativen Reaktionen. Dennoch gab Blizzard das Projekt nicht auf.

In den letzten Jahren gab es dann doch ein paar positivere Stimmen – vor allem von jenen, die das Spiel schon antesten konnten und Diablo Immortal attestierten, dass es keine verwässerte Diablo-Light-Experience, sondern vielmehr ein ordentlicher, vollwertiger Serienvertreter sein soll. Ob dem wirklich so ist, könnt ihr schon bald herausfinden: Blizzard gab heute in einem Stream bekannt, dass Diablo Immortal am 2. Juni erscheint. Und – und das ist neben dem doch unerwartet plötzlichen Datum die wohl größte Ãœberraschung – ihr könnt das Spiel nicht nur am Handy genießen. Am 2. Juni launched nämlich auch die Beta der PC-Fassung, die dank Crossplay und Crosssave eine gemeinsame Erfahrung mit dem Handy ermöglichen soll. Spätestens dann sollten wir wissen, ob Blizzard das Ruder herumreißen konnte und die negativen Reaktionen umsonst waren …

Florian Scherz

Bereits früh entwickelte Florian zwei große Leidenschaften: Videospiele und Theater. Ersteres brachte ihn zu einem Informatikstudium und zu Jobs bei consol.MEDIA und Cliffhanger Productions; zweiteres lässt ihn heute (unter anderem) als Schauspieler, Regisseur, Komponist und Lichtdesigner arbeiten. Wenn er gerade keine Musicals inszeniert, spielt oder schreibt, vermisst er auf Shock2 Videospiele von anno dazumal in seiner Blog-Reihe "Spiele, die ich vermisse".

Ähnliche Artikel

Überprüfen Sie auch
Schließen
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"