NewsVideogames

Devolver Digital übernimmt drei neue Studios

Nach ihrem Börsengang und einer Investition von Sony Interactive Entertainment meldet sich Devolver heute zu Wort und gab bekannt, dass der Publisher drei neue Studios gekauft hat.

Das bekanntestest Studio sind die Firefly Studios, die durch die Stronghold Reihe bekannt wurden. Das zweite Studio ist Dodge Roll, die für Enter the Gungeon verantwortlich sind. Zu guter Letzt kam noch Nerial dazu, die gerade an Card Shark arbeiten.

„Diese Entwickler und unser Team schauten nach vorne und sahen, dass wir für immer zusammenarbeiten würden, also haben wir sie liebevoll erworben. Hauptsächlich, damit sie mehr mit uns abhängen. Die Spiele und Erfahrungen, die diese Studios geplant haben, sind unglaublich und jedes behält seine volle kreative Autonomie, die ihnen während unserer gesamten Beziehung gewährt wird. Leider werden wir auf absehbare Zeit kein Enter the Gungeon 2 von Dodge Roll sehen (und Devolver hat sie mehr als einmal gefragt)“, so Devolver Digital.

Quelle
Devolver Digital

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"