NewsTV-Serien

Der zweite weihnachtliche Trailer zu Marvels Hawkeye ist da

Zielen wir auf Ende November

WandaVision, Falcon and the Winter Soldier und zuletzt Loki haben demonstriert, wie gut eine voll ins MCU eingebundene TV-Serie funktionieren kann. Und das weiß man auch bei Marvel und bereitet sich schon auf die nächsten Disney+-Serien vor. Am 24. November startet Hawkeye bei Disney+, jener Serie, in der Clint Barton (Jeremy Renner) auf eine junge weibliche Bogenschützin namens Kate Bishop (Hailee Steinfeld) trifft. „[Kate] ist dieses 22 Jahre alte Kind und sie ist ein großer Hawkeye-Fan“. „Sie benimmt sich gleichermaßen irritierend wie charmant, weil sie so ein großes Fangirl von ihm ist. Die Beziehung wächst von da – aber das größte Problem für Clint ist Kate Bishop und die Probleme, die sie in sein Leben bringt.“

2. TRAILER (ENGLISCH)

Hawkeye mag einer der am meisten übersehenen Avengers sein – aber jetzt kommt er endlich zu seinem Recht. Der erste Trailer für Clint Bartons Disney Plus-Serie (ab 24. November) ist da, und er zeigt Jeremy Renners Bogenschützen, der nicht nur für seine Vergangenheit büßt, sondern auch einen Marvel-Helden der nächsten Generation ausbildet. An der Seite von Renner spielt Hailee Steinfeld die Rolle der Kate Bishop. Die selbsternannte „größte Bogenschützin der Welt“ taucht zum ersten Mal auf Bartons Radar auf, als sie als Ronin herumläuft, die Selbstjustiz-Persona, die Hawkeye vor den Ereignissen in Avengers: Endgame.

Bishop trifft auf jeden Fall ins Schwarze – sowohl im wörtlichen als auch im übertragenen Sinne – und wird an der Seite von Hawkeye eine große, fast gleichberechtigte Rolle spielen, wenn sie es mit Schlägern in Trainingsanzügen aufnehmen. Sie haben sogar den besten Freund des Bogenschützen, Lucky den Pizzahund, im Schlepptau. Was jedoch viele überraschen dürfte, ist, dass Marvel in Hawkeye voll auf Weihnachten setzt. Es ist die schönste Zeit des Jahres, und Barton verbringt sie damit, einen Schützling auszubilden und seinen Köcher auf diejenigen zu richten, die ihm an den Feiertagen Schaden zufügen wollen.

Wie immer gibt es Anspielungen auf Marvels Vergangenheit – einschließlich eines Captain America-Musicals und Comic-Fans werden auch die vielen, vielen Ähnlichkeiten zwischen der Hawkeye-Serie und der legendären gleichnamigen Comic-Serie von Matt Fraction/David Aja bemerken. Das geht sogar so weit, dass Barton anscheinend ein Hörgerät trägt. Das ist ein Handlungspunkt, der wahrscheinlich ausführlich erforscht wird, vor allem wenn man bedenkt, dass Echo, ein tauber Superheld, auch in Hawkeye auftauchen wird.

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"