FilmNews

Der Trailer für Tetris auf AppleTV+ ist da!

Kann man Tetris verfilmen? Vielleicht nicht direkt das Gameplay, aber die Geschichte darüber, wie das Spiel in den Westen gelangte. Unter Regisseur Jon S. Baird (Stan & Ollie) spielen Taron Egerton (als Hank Rogers, der das Spiel in den Westen brachte), Nikita Yetremov als Alexey Pajitnov, Togo Igawa als der ehemalige Präsident von Nintendo, Hiroshi Yamauchi, und noch viele mehr. Am 31. März startet der Film auf AppleTV+. Hier gibt es einen ersten Trailer, vorläufig allerdings ausschließlich auf Englisch:

Florian Scherz

Bereits früh entwickelte Florian zwei große Leidenschaften: Videospiele und Theater. Ersteres brachte ihn zu einem Informatikstudium und zu Jobs bei consol.MEDIA und Cliffhanger Productions; zweiteres lässt ihn heute (unter anderem) als Schauspieler, Regisseur, Komponist und Lichtdesigner arbeiten. Wenn er gerade keine Musicals inszeniert, spielt oder schreibt, vermisst er auf Shock2 Videospiele von anno dazumal in seiner Blog-Reihe "Spiele, die ich vermisse".

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"