ComicsNews

Comic-News: Der Titel des 36. Asterix-Bandes wurde enthüllt (Update: Titeländerung)

Wie die Egmont Ehapa Media GmbH bekannt geben musste, wird der neue Asterix-Band nicht den Titel Cäsars Geheimnis tragen. Aus rechtlichen Gründen muss der Titel nun kurzfristig geändert werden. Der neue Titel des 36. Abenteuers von Asterix dem Gallier lautet deshalb: Der Papyrus des Cäsar.

Das Album wird aber weiterhin am 22. Oktober 2015 erscheinen!

Originalmeldung:

Es ist noch so lange hin. Bis zum 22. Oktober 2015 müssen sich die Fans weltweit gedulden, bis der neue Asterix-Band endlich erscheint. Doch bereits jetzt haben Jean-Yves Ferri und Didier Conrad auf der Kinderbuchmesse im italienischen Bologna bekannt gegeben. Der 36. Asterix wird auf den Titel „Cäsars Geheimnis“ hören und ist nach „Asterix bei den Pikten“ der zweite Band aus der Coproduktion von Ferri und Conrad. Ganz in der Tradition von René Goscinny und Albert Uderzo werden die Gallier dieses Mal in Gallien bleiben, denn nach einer ungeschriebenen Regel der beiden geistigen Väter soll nur jedes zweite Asterix-Abenteuer in einem fremden Land spielen.

Anne Goscinny und Albert Uderzo
Anne Goscinny und Albert Uderzo

In einem Interview geben Albert Uderzo und Anne Goscinny nicht nur ihr Okay für den neuen Band, sondern beglückwünschen Jean-Yves Ferri und Didier Conrad auch für den Erfolg ihres ersten Albums. Anne Goscinny weiß, wie groß die Fußstapfen sind, in die Ferri und Conrad treten, und wie schwer und verantwortungsvoll die Nachfolge sein muss. Aber sie glaubt fest an die Beiden und gemeinsam mit Albert Uderzo ist sie erfreut, dass sie nicht nur Asterix neues Leben einhauchen und die Serie fortführen, sondern dass sie auch einen gewissen eigenen Stil mit einbringen.

Asterix 36 - 1

Worum es genau in dem neuesten Abenteuer gehen wird, steht natürlich noch nicht fest, aber man kann davon ausgehen, dass es ebenso turbulent, spannend und witzig sein wird, wie schon in Asterix bei den Pikten. Wer das Interview in voller Länge sehen möchte und weitere Infos sucht, der sollte unbedingt auf der eigens hierfür eingerichteten Webseite www.asterix36.com vorbeischauen.

Asterix 36 - 2

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"