FilmNews

Der Super Mario Bros. Film legt besten Start eines Animationsfilms aller Zeiten hin

Der Super Mario Bros. Film hat an den weltweiten Kinokassen unglaubliche 377 Millionen Dollar am Startwochenende eingespielt und damit alle Erwartungen übertroffen. Damit hat der Film den besten Start eines Animationsfilms aller Zeiten hingelegt und selbst Disney’s Die Eiskönigin 2 überholt.

Rund 173 Mio. Dollar wurden in 70 Märkten außerhalb der USA eingenommen. In den USA und Kanada wurde der Film bereits am 5. April veröffentlicht und spielte dort 204,6 Mio. Dollar ein.

Auch in Deutschland war Der Super Marion Bros. Film am Osterwochenende die Nummer 1, die Verfilmung des Spiele-Hits von Nintendo hatte bereits am Mittwoch rund 260.000 Tickets verkauft und über das gesamte Wochenende mehr als 1 Million Kinokarten.

Der Film erzählt die Geschichte der italienischen Klempner Mario (Chris Pratt) und Luigi (Charlie Day) aus Brooklyn, die in das magische Pilzkönigreich versetzt und in den Krieg gegen den großmäuligen Bowser (Jack Black) gezogen werden. Für diese Mission tut sich Mario mit Prinzessin Peach (Anya Taylor-Joy), Toad (Keegan-Michael Key), Donkey Kong (Seth Rogen) und der gesamten Pilz-Armee zusammen und rast über die Sterne und die Regenbogenstraße in das Abenteuer seines Lebens.

(Jörn Schmidt)

Weiter lesen & hören:

Der Super Mario Bros. Film – Das SHOCK2 Audio-Review (spoilerfrei!)

Neues Super Mario Spiel – Miyamoto verweist auf zukünftige Nintendo Direct

 

Ähnliche Artikel

Überprüfen Sie auch
Schließen
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"