FilmNewsVideogames

Der Super Mario Bros. Animationsfilm muss verschoben werden

Der Mario Animationsfilm sollte passend zur Weihnachts-Saison 2022 weltweit im Kino erscheinen. Nintendo und Illumination sagen nun, dass der Mario-Film stattdessen im nächsten Frühjahr erscheinen wird. Nintendo kündigte 2018 auf einer Nintendo Direkt Pläne an, 2018 einen Mario-Animationsfilm mit Illumination, dem Studio hinter Minions und Despicable Me, zu produzieren.

Miyamoto meldet sich zu Wort

Niemand anderer als der Mario-Schöpfer und Spieledesigner Shigeru Miyamoto selbst gab die Ankündigung  auf Twitter über den Account von Nintendo of America bekannt. Miyamoto sagte, er und sein Co-Produzent des Films, Illumination-CEO Chris Meledandri, hätten die Entscheidung getroffen, ihren Mario-Film zu verschieben. Dieser bestätigte kurz daraf den neuen Termin. Super Mario Bros. soll nun in den USA am 7. April 2023 in die Kinos kommen.

Bisher bekannte Sprecher Cast:

Mario: Chris Pratt (Guardians of the Galaxy, Jurassic World)
Peach: Anya Taylor-Joy (Emma, Radioactive)
Bowser: Jack Black (Year One, Kungfu Panda)
Luigi: Charlie Day ( Pacific Rim: Uprising, Hotel Artemis)
Toad: Keegan-Michael Key (Key&Peele)
Donkey Kong: Seth Rogen (The Green Hornet, The Lion King 2019)
Außerdem soll Charles Martinet, der nun seit Jahrzehnten Mario seine bekannte Stimme geliehen hat, ebenfalls einen Cameo-Auftritt bekommen.

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"