ArtikelComicsNewsTV-SerienVideogames

Der SHOCK2 Medienstapel 0012

Immer wieder Sonntags… Öffnen die SHOCK²-Redakteure ihre Review-Tagebücher und präsentieren einen abwechslungsreichen Querschnitt durch all das, was aktuell in ihren Konsolen, Laufwerken, Lesestapeln oder Flimmerkisten so abgegangen ist.

Die Fragen der Woche an die Redakteure: Was sind die ersten Videospiele und Comics an die ihr euch erinnern könnt?

vorlage_medienstapel_comic

Michael Furtenbach AvatarMichael Furtenbach

Nick Name im SHOCK2 Forum: SHOCK

Diese Woche gelesen: The Unwritten (oder das wirkliche Leben) Band 6 

Diese Woche gespielt: Titanfall (Xbox 360)
Allen Verschiebungen und Spekulationen zum Trotz ist Titanfall für die Xbox 360 ein richtig gutes Game geworden, das unglaublich viel Spaß macht. Man kann nur den Hut vor den Entwicklern ziehen, die den momentanen Vorzeige-„Next-Gen“-Titel für die Xbox One auf der Hardware aus dem Jahre 2005 spielerisch 1:1 umsetzen. Wenn in Momenten, in denen etwa in der Kampagne wenig los ist, das Game auf 60 Frames hochfährt, ist dieser Port schon unglaublich nahe an der Next Gen-Fassung dran. Auch wenn man dem Spiel an anderen Stellen ansieht, mit welcher Kraftanstrengung die Umsetzung möglich gemacht wurde. Schade, dass EA das Spiel in dieser Version fast schon totschweigt, hier steckt eine Menge Spielspaß drin. (Ein vollständiges Review gibt´s hier)

Titanfall004
Titanfall sieht auch auf der Last Gen noch ganz nett aus.

Diese Woche im Kino gesehen: The Amazing Spider-Man 2 (Ein ausführliches Review gibt´s hier)

Das erste Videospiel an das ich mich erinnere: Pac Man und Galaga – beides in einer dunklen Spielhalle in Griechenland 

Der erste Comic an den ich mich erinnere: Ein Stapel Asterix und Lucky Luke Bände bei meinem Onkel in den Ferien.

Lieblings-Artikel auf SHOCK2 in dieser Woche: Sid Meier’s Civilization: Beyond Earth angekündigt (Trailer)

vorlage_medienstapel_comic

Lukas Urban AvatarLukas Urban

Nick Name im SHOCK2 Forum: Methondrio

Diese Woche gelesen: Veronica Mars: The Thousand-Dollar Tan Line von Rob Thomas und Jennifer Graham
Nein, diesmal kein Comic sondern ein Roman. Auf den Ereignissen des kürzlich erschienenen Kinofilms aufbauend ist eine ganze Buchreihe unter Mitwirkung des Serienerfinders Rob Thomas geplant, zwei Bände sind bereits vertraglich fixiert. Der erste dieser Romane ist nun erschienen und kann als durchaus gelungene Fortsetzung des Kinofilms bezeichnet werden.

Ich hätte niemals gedacht, dass Veronica Mars als Roman so gut funktionieren könnte ohne die tollen Darbietungen der Schauspieler aus der Serie und dem Film. Glücklicherweise funktionieren der Wortwitz und die Dynamik zwischen den Charakteren auch in schriftlicher Form und der zu lösende Kriminalfall ist ebenfalls sehr spannend und wirkt nicht krampfhaft konstruiert.

medienstapel veronica mars roman

Diese Woche gespielt: Hotline Miami (PS3) – Dank PS Plus bin ich endlich mal dazu gekommen dieses geniale kleine Spiel zu spielen.

Diese Woche im TV/Kin0 gesehen: Marvel´s Agents of S.H.I.E.L.D., Staffel 1 Episode 16 – Die Serie wird mit jeder Episode besser und besser. Viel Hoffnung macht mir auch, dass die Autoren laut eigener Aussage auch schon Pläne für eine zweite Staffel haben, die hoffentlich bald angekündigt wird.

Außerdem: The Amazing Spider-Man 2 – Rise of Electro – Kein besonders toller Film, Pluspunkt: Emma Stone ist großartig (Ein ausführliches Review gibt´s hier)

Das erste Videospiel an das ich mich erinnere: Super Mario Advance 4: Super Mario Bros. 3 – Ein zeitloser Klassiker, der auch Jahre nach seinem Erscheinen noch immer viel Spaß macht.

Der erste Comic an den ich mich erinnere: Asterix: Die große Ãœberfahrt – Ein toller Band, den ich auch heute noch von Zeit zu Zeit gerne lese.

Lieblings-News auf SHOCK2 in dieser Woche: Game-News: The Elder Scrolls Online präsentiert sich mit epischem Launch Trailer – Ich habe schon lange nicht mehr einen so epischen Trailer gesehen!

vorlage_medienstapel_kino

Stefan Gludowatz

Nick Name im SHOCK2 Forum: s0cKe

Diese Woche gelesen: Eigentlich nur viele Artikel und Kommentare im Falter.

Diese Woche gespielt: CounterStrike 1.6 – Immer wieder fein für ein paar Runden. :)

Diese Woche im Kino gesehen: The Return of the First Avenger
Nachdem Review auf Shock2 war ich richtig gespannt auf den Film. Dabei bin ich eigentlich überhaupt kein Fan von Capt. America und habe deswegen auch den ersten Teil bis jetzt nicht gesehen. Was aber unbedingt gesagt werden muss: Dieser Film ist einfach großartig! :D Genauso muss eine Comicverfilmung aussehen! Nach einem ziemlich schwachen Iron Man 3 und einem guten Thor 2 hat mich Captain America: The Winter Soldier (wie der Film im Original heißt) richtig umgehauen. Der Film schafft es perfekt schnelle Action nicht durch zu viele Cuts unübersichtlich wirken zu lassen und gibt dem Zuschauer genügend Verschnaufpausen zwischen diversen Gefechten. Kampfszenen wirken richtig wuchtig und vermitteln echte Power hinter den Schlägen. Der Film lässt einen keine Sekunde los und bietet durchgehend großartige Kinounterhaltung. The Return of the First Avenger macht einfach Spaß und bekommt von mir eine uneingeschränkte Empfehlung für alle Film-Fans!

the return of the first avenger 4
Cap hat ein schickes neues Outfit.

Lieblings Comic-Charakter: Als Nicht-Comic-Leser tanze ich hier wohl etwas aus der Reihe. Ich sag einfach mal Son Goku. :D

Das erste Videospiel an das ich mich erinnere: Das dürfte entweder Columns auf dem Sega GameGear oder Super Mario Bros auf dem NES gewesen sein.

Der erste Comic an den ich mich erinnere: Vermutlich Disneys Lustige Taschenbücher.

Lieblings News/Artikel auf SHOCK2 in dieser Woche: Kino-News: Erster Teaser Trailer zu The Expendables 3 veröffentlicht – http://mag.shock2.info/kino-news-erster … fentlicht/ – Egal was alle sagen, ich freu mich auf den Film! :D

Weiter geht´s auf Seite 2 >

1 2Nächste Seite

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"