ArtikelComicsHighlightNewsVideogames

Der SHOCK2 Medienstapel 0011

Immer wieder Sonntags… Öffnen die SHOCK²-Redakteure ihre Review-Tagebücher und präsentieren einen abwechslungsreichen Querschnitt durch all das, was aktuell in ihren Konsolen, Laufwerken, Lesestapeln oder Flimmerkisten so abgegangen ist.

Die Frage der Woche an die Redakteure: Auf welches Game, welchen Film oder welchen Comic freust du dich derzeit am meisten? Und: Was ist dein Lieblings Comic-Charakter?

vorlage_medienstapel_comic

Michael Furtenbach AvatarMichael Furtenbach

Nick Name im SHOCK2 Forum: SHOCK

Diese Woche gelesen: LTB Sonderedition – 80 Jahre Donald Duck
Zwischen 1. April und 22. April erscheinen 4 je rund 300 Seiten starke Sonderbände des nLustigen Taschenbuchs zum Anlass des 80. Geburtstag von niemand geringeren als Donald Duck! Dabei enthält jeder Band Nachdrucke vieler Highlights aus der 47 jährigen Geschichte der LTB und auch einige Erstveröffentlichungen. Dabei erleben wir Donald als Weltenbummler, Abenteurer, Superheld, fürsorglichen Onkel und vieles mehr! 4 tolle Bände die viel Duck Spaß fürs Geld (je 8 Euro pro Band)!

medienstapel LTB special donald duck
Schon so alt und noch so fidel!

Diese Woche gespielt: FEZ auf der PS Vita (Review)

Diese Woche im TV gesehen: Die vorletzte How I met Your Mother-Folge, House of Cards (2. Staffel)

Derzeit freue ich mich am meisten auf: Auf die Entwicklung der SHOCK2-Seite in den nächsten Monaten 

Lieblings Comic-Charakter:  Ganz klar Tony Stark / Iron Man, dicht gefolgt von Calvin (von Calvin & Hobbes)

Lieblings-Artikel auf SHOCK2 in dieser Woche: Kolumne: Gameschnitzel Nr. 1 – Konkurrenz belebt das Geschäft

vorlage_medienstapel_comic

Lukas Urban AvatarLukas Urban

Nick Name im SHOCK2 Forum: Methondrio

Diese Woche gelesen: All-New Ghost Rider #1
Seit dem Start von Marvel Now habe ich mir eine neue Ghost Rider-Serie gewünscht. Ich wollte wieder den guten alten Johnny Blaze auf seinem brennenden Motorrad sehen, der über die Schuldigen richtet. Was habe ich letztendlich bekommen? Einen neuen Ghost Rider namens Robbie Reyes, den man wohl eher Ghost Driver nennen sollte. Statt auf einem Motorrad sitzt er nämlich in einem Muscle Car.

Obwohl ich etwas anderes bekommen habe als erwartet muss das nicht negativ sein. Ein finales Urteil kann ich noch nicht fällen, da man den neuen Ghost Rider in dieser ersten Ausgabe gerade auf den letzten 2 bis 3 Seiten sieht. Der Comic an sich ist aber grundsolide und schön kurzweilig. Besonders hervorzuheben sind die abgefahrenen Zeichnungen von Tradd Moore.

medienstapel ghost rider
Designtechnisch ist das meilenweit vom klassischen Ghost Rider entfernt…

Diese Woche gespielt: Diablo 3 (PC) für 5 Minuten. Dann ist mir eingefallen, dass ich die Erweiterung Reaper of Souls noch gar nicht besitze und einige neue Features nur damit funktionieren. Jetzt muss ich mir erst mal das Add-On besorgen.

Diese Woche im TV gesehen: Die vorletzte Episode von How I Met Your Mother (Staffel 9, Episode 22) – Jetzt freue ich mich auf das einstündige Serienfinale.

Derzeit freue ich mich am meisten auf: Guardians of the Galaxy – Marvels neues Kino-Team rockt hoffentlich alles weg!

Lieblings Comic-Charakter: Spider-Man (Thwip! Thwip!)

Lieblings-News auf SHOCK2 in dieser Woche: Review: FEZ (PS3, PS4, PS Vita) –  Eine Indieperle endlich auch auf PS4!

vorlage_medienstapel_comic

Henning Mehrtens AvatarHenning Mehrtens

Nick Name im SHOCK2 Forum: Legacy

Diese Woche gelesen: Sixth Gun, Vol. 2
Merke gerade, dass mein MARVEL-Comic-Lesestapel ungemein ins Hintertreffen gerät, aber vielleicht habe ich einfach im Moment auch gerade eine kleine Atempause nötig, um danach wieder voll ins 616 einzutauchen. Außer Superior Spider-Man lese ich gerade keine einzige Serie regelmäßig. Aber es macht gerade enorm viel Spaß, ausserhalb des Tellerrandes zu stöbern und mit SIXTH GUN mache ich nix falsch. Zugegeben, nach der Euphopie über den ersten Band stolper ich etwas durch den zweiten. Man merkt förmlich, wie die ersten 6 Hefte so konzipiert waren, dass sie danach auch abgeschlossen gewesen wären, und nach dem offensichtlichen Okay für eine Ongoing der Autor sich erstmal viel Zeit läßt, den temporeichen Plot des Vorgängers zu drosseln, um neue Figuren einzuführen. Die Sprache ist nachwievor wirklich schön! Jedes Caption hat eine eindringliche Farbe und einen wohlklingenden Rhythmus. Als Wortfetischist macht diese Serie sehr viel Spaß! Ich hoffe, der dritte Band gewinnt wieder an Fahrt und Richtung und steuert wieder auf ein Ziel zu, anstelle einfach nur einen Weg abzuschreiten. Zeichnerisch nix zu meckern! Mit fast frankobelgischer Nonchalance marodiert sich Hurtt durch das Western-Szenario.

medienstapel sixth gun vol 2
Geisterarmeen? Da fehlt ja nur noch Gandalf!

Diese Woche gespielt: Ich komm nicht mal zum Lesen, wieso sollte ich da was daddeln! 

Diese Woche im Kino gesehen: CAPTAIN AMERICA: THE WINTER SOLDIER (ich verweigere mich, den deutschen Titel zu benutzen)! Als Marvel-Hure bin ich ja eh mit allem zufrieden, aber dieser Film toppt alle Erwartungen ins Unendliche! Nicht eine langweilige Sekunde oder das Gefühl hier fehlt etwas, oder wäre zuviel. Ich denke, wenn es um das Marvel Cinematic Universe geht, haben wir mit dem Film eine Perfektion erreicht, die es jetzt erstmal wieder zu erreichen gilt.

Derzeit freue ich mich am meisten auf: Da ich das hier in meiner Arbeitspause verfasse und noch 8 Stunden vor mir habe, bis ich um 6:00 morgens nach Hause darf..: MEIN BETT!!!

Lieblings Comic-Charakter: Spider-Man! Es geht nicht ohne ihn!

Lieblings-News auf SHOCK2 in dieser Woche: TV-News: Die Dreharbeiten für die Daredevil Netflix-Serie starten im Juli in New York – Langsam kann man die Befürchtung äußern, dass sich das Marvel Cinematic Universe verzetteln könnte, mit jedem neuen Projekt. Aber wenn sie die Verknüpfungen so elegant wie bisher weben, dann könnte die Marvel-Allmacht in den grenzenüberschreitenden Medien wirklich aufgehen. Ich fiebere jeder neuer News entgegen und finde das MCU im Moment wirklich spannender als die Comics. (wie gesagt, befinde mich gerade in einer kleinen Lustlos-Blase, weil übersättigt von Marvel-Comics, aber nach fast einem Monat Abstinenz juckt es schon wieder, alles aufzuholen!)

vorlage_medienstapel_games

Avatar DeadpoolRene Giefing

Nick Name im SHOCK2 Forum: crazyrene

Diese Woche gelesen: Superman

Diese Woche gespielt: Outlast (PS4)
Ich mag Horror-Spiele. Die ersten Resident Evil Teile zum Beispiel. Oder Dino Crisis. Auch Jericho und Dead Space habe ich ziemlich viel gespielt. Doch Outlast übertrifft den Horror dieser Spiele noch. Vor allem im Dunkeln. Denn unter Tags sollten solche Spiele aufgrund der Atmosphäre einfach nicht gespielt werden. Eigentlich sind wir in Outlast ja einfach nur ein Journalist der eine Anstalt untersucht. Gerüchte besagen nämlich dass dort Versuche an Menschen durchgeführt wurden. Und dem ist auch definitiv so, was wir bereits in den ersten Minuten erfahren müssen. Ab dem Zeitpunkt wo wir in der Irrenanstalt mehr oder weniger freiwillig herumlaufen darf gefürchtet, geflohen und versteckt werden bis der Arzt kommt. Es kommt nicht nur einmal zu extremen Szenen bei denen einem schon mal das Joypad aus der Hand fliegen kann. Und auch wenn wir genau wissen, dass Outlast nur ein Spiel ist, schrecken wir immer wieder auf, da die meisten Momente unerwartet kommen. Mein Tip: Schaut dass keine Lampe im Zimmer leuchtet und schaltet erst dann das Spiel an, denn nur so könnt Ihr Outlast wirklich „genießen“.

Diese Woche im Kino gesehen: Need for Speed (Ja ich weiß, schlechter Film, aber tolle Autos)

Derzeit freue ich mich am meisten auf: Batman: Arkham Knight

Lieblings Comic-Charakter: Deadpool

Lieblings-News auf SHOCK2 in dieser Woche: Game-Report: Batman Arkham Knight Batmobil vorgestellt

vorlage_medienstapel_games

Thomas Muelbradt AvatarThomas Mülbradt

Nick Name im SHOCK2 Forum: Mueli77

Diese Woche gelesen: From Hell – Ein grandioser Klassiker (nicht nur vom Gewicht her sehr schwer)

Diese Woche gespielt: Minecraft, ZEN Pinball, Driver San Francisco (alle PS3), Treasures of Montezuma Blitz, Tomb Raider 2-5 (alle PS Vita) und …

New Super Mario Bros. 2 (Nintendo 3DS)
Als alter Fan des klassischen Super Mario Gameplays ist dieser Titel einfach ein Muss. Zwar gibt es nicht wirklich neue Ideen (abgesehen von allem, was mit dem Münzrausch zusammenhängt) aber dafür eine tolle Grafik, akkurate Steuerung und haufenweise klassische Mario-Action, die man sogar zu Zweit bewältigen kann. Deshalb ist New Super Mario Bros. 2 auch einer der Titel, die man immer wieder rauskramt und stundenlang spielt, und sei es nur um weitere versteckte Extras zu finden oder seine Münzhighscores zu knacken.

Derzeit freue ich mich am meisten auf: The Amazing Spider-Man 2 (sowohl Film als auch Game)

Lieblings Comic-Charakter: Immer noch Spider-Man. ;)

Lieblings-News auf SHOCK2 in dieser Woche: Tolles Gameplay Video zu The Amazing Spider-Man 2


Nun interessiert uns auch was ihr gerade spielt, lest, schaut, auf was ihr euch derzeit am meisten freut und wer euer Lieblings Comic-Charakter ist. Sagt es uns in den Kommentaren!

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"