ArtikelComicsHighlightNewsTV-SerienVideogames

Der SHOCK2 Medienstapel 0007

Immer wieder Sonntags… Öffnen die SHOCK²-Redakteure ihre Review-Tagebücher und präsentieren einen abwechslungsreichen Querschnitt über durch all das, was aktuell in ihren Konsolen, Laufwerken, Lesestapeln oder Flimmerkisten so abgegangen ist.

Die Frage der Woche an die Redakteure: Casting-Duell! Wer gewinnt? Die neuen Fantastic Four, The Flash oder Der Bösewicht in Star Wars VII?

vorlage_medienstapel_games

Michael Furtenbach Avatar

Michael Furtenbach

Nick Name im SHOCK2 Forum: SHOCK

Diese Woche gelesen: Iron Man/Hulk 8 (Panini)

Diese Woche gespielt: Plants vs. Zombies: Garden Warfare
Da erwartet man im besten Fall ein Casual-Battlefield mit witziger Tower Defense Lizenz und bekommt einen rundum gelungenen Multiplayer-Shooter, der vieles richtig macht und obendrein auch noch ein paar gute eigene Ideen mitbringt. Es ist fast schon unheimlich, aber PopCap liefert mit Plants vs. Zombies: Garden Warfare ein Spiel ab, das ähnlich gut durchdesignt ist wie ein ein Peggle, Zuma, Bejeweled oder natürlich das original-Plants vs. Zombies in ihren Genre. Ich hätte mir vielleicht noch einen Storymodus gewünscht, allerdings bin ich auch froh, dass sich die Entwickler hier getraut haben, sich voll und ganz auf das Multiplayer-Erlebnis zu konzentrieren. Es hat sich gelohnt. Ein Extralob gibt’s für Electronic Arts, da man sich wohl überwunden hat und im Spiel keinerlei Echtgeld-Einkäufe integriert hat. Es gibt zwar die typischen „Free2Play“-Elemente, diese sind jedoch zum Glück nur mit der Spielwährung zu kaufen. Für 30 € (XB360) bzw. 40 € (XB One) bekommt man jede Menge, erstaunlich abwechslungsreichen, Multiplayerspaß. Einzig der Umfang des Spiel hätte dann doch etwas üppiger ausfallen können, muss man doch auch gegen Shooter wie das zumindest am PC kostenlos spielbare Team Fortress 2 antreten. Aber gerade, dass dieser Shooter nicht „Free2Play“ ist, gehört belohnt!

Mein komplettes Review gibt es hier

pvz gw screen 2
Kann man den Kohlkopf als Türsteher mieten?

Diese Woche im TV gesehen: The Good Wife … Tolle Anwalts-Serie, ich verstehe nicht wie die an mir bisher vorbeigehen konnte.

Casting-Duell! Wer gewinnt? Die neuen Fantastic Four, The Flash oder Der Bösewicht in Star Wars VII? Auf Fantastic Four bin ich gespannt, das erste Bild vom neuen roten Blitz sieht aber schon sehr gut aus!

Lieblings-Artikel auf SHOCK2 in dieser Woche: Spiele, die ich vermisse #79: Star Wars: TIE-Fighter (in memoriam Aaron Allston)

vorlage_medienstapel_comic

Lukas Urban AvatarLukas Urban

Nick Name im SHOCK2 Forum: Methondrio

Diese Woche gelesen: Buffy The Vampire Slayer: Tales HC

Das Prinzip ist einfach: verschiedene Autoren und Zeichner erzählen Kurzgeschichten im Buffyverse. Das Hardcover in Übergröße sammelt die zwei Paperbacks Tales of the Slayers und Tales of the Vampires, in denen Episoden aus der Vergangenheit der Jägerinnen und Vampire erzählt werden.

Bereits bekannte Jägerinnen werden ebenso behandelt wie unbekannte, ihre oft unglücklichen Schicksale verdeutlichen einmal mehr, dass es kein Zuckerschlecken ist, die Auserwählte zu sein. Zusätzlich gibt es kleinere und größere Querverweise auf Charaktere und Umstände aus der TV-Serie.

Durch die verschiedenen Zeichner eröffnet sich dem Leser ein breites optisches Spektrum, in dem verschiedene interessante Stile vertreten sind. Am witzigsten: Die Zeichentrick-Buffy.

medienstapel_buffy tales
Auch die Zukunftsjägerin Fray hat einen Auftritt.

Diese Woche gespielt: South Park: Der Stab der Wahrheit (Auf PS3 und Xbox 360) (Review erscheint am Dienstag)

Diese Woche im TV gesehen: How I Met Your Mother, Staffel 9 Episode 18 – Da die Serie jetzt auf ein bestimmtes Ziel hinarbeitet und nicht mehr auf der Stelle tritt gefällt mir die aktuelle letzte Staffel sehr gut.

Casting-Duell! Wer gewinnt? Die neuen Fantastic Four, The Flash oder Der Bösewicht in Star Wars VII? Die Fantastic Four sind zu jung, den Schurken aus Star Wars kenne ich nicht, da bleibt also nur noch The Flash!

Lieblings-News auf SHOCK2 in dieser Woche: Jetzt “fast live”! Der SHOCK2 Podcast Folge 8 – EPIC!

vorlage_medienstapel_games

Thomas Muelbradt AvatarThomas Mülbradt

Nick Name im SHOCK2 Forum: Mueli77

Diese Woche gelesen: Tale of Sand (dani books), ein außergewöhnliches Comic-Abenteuer mit fantastischen und surrealen Bildern, angereichert mit sehr vielen Emotionen, Rätseln und einer extremen Spannung. Ein Psychotrip in kunstvollen Bildern, der nachdenklich macht. (Ein ausführliches Review hierzu folgt)

Diese Woche gespielt: Ratchet & Clank: Quest for Booty (PS3)
Es gab mal eine Zeit, als Sony für Fehler noch geradestand und die User entschädigte. Aus dieser Zeit, als damals das PSN gehackt wurde, stammt auch dieses Spiel, welches ich damals ausgewählt, aber niemals heruntergeladen, installiert und gespielt hatte. Diese Woche dachte ich mir dann, dass es durchaus mal an der Zeit wäre. Immerhin standen Ratchet und Clank schon auf der PS2 für witzige und actionreiche Jump `n` Run Actionabenteuer. Und witzig und actionreich ist das Spiel auch, aber leider auch viel zu kurz. Schon nach etwas mehr als 2 Stunden sieht man selbst im hohen Schwierigkeitsgrad den Abspann. Schade drum. Selbst zum erneuten Durchspielen lädt das Game nicht wirklich ein, da es abseits der Handlung nichts zu entdecken oder zu erledigen gibt und auch Trophys, die man eventuell noch erringen könnte sucht man vergebens. Somit kann ich persönlich nur sagen, dass ich froh bin, hierfür kein Geld ausgegeben zu haben. Sonst wäre ich ob des Umfangs sehr enttäuscht gewesen.

RaCQfB Medienstapel
Immer eine der großen Stärken bei Ratchet & Crank: Das Design.

Diese Woche im TV gesehen: Sleepy Hollow (Pro 7), leider zum vorerst letzten Mal, da der Sender die Serie aus dem Programm gekickt hat. Nun muss ich schauen, wie ich die Serie deutsch, legal und trotzdem kostenfrei weiter sehen kann.

Casting-Duell! Wer gewinnt? Die neuen Fantastic Four, The Flash oder Der Bösewicht in Star Wars VII? Bisher konnte mich keiner der Teilnehmer wirklich überzeugen. Die FV wirken zu jung, von Flash gabs noch nicht genug zu sehen und Star Wars interessiert mich nicht mehr die Bohne seitdem die klassische Trilogie „aufgehübscht“ und mit drei Vorgängern verwässert wurde.

Lieblings-News auf SHOCK2 in dieser Woche: Meine „Lieblings“-News ist diese Woche keine schöne Nachricht, aber das muss eine Lieblings-News auch nicht sein. Vielmehr hat mich diese News am meisten und längsten bewegt und deshalb ist der Tod von Harold Ramis meine News der Woche. Möge er in Frieden ruhen.

vorlage_medienstapel_comic

Henning Mehrtens AvatarHenning Mehrtens

Nick Name im SHOCK2 Forum: Legacy

Diese Woche gelesen: The Dark Knight NEW 52 HC Vol.1
Ohne Mist! Das erste Comic, bei dem ich mir überlegt habe, es wegzuwerfen, statt zu verkaufen. Was für ein Käse! Ganz ganz schlimm! Nicht nur wird die alte „Alle brechen aus Arkham aus und wir werfen 12 der 15 besten Bat-Schurken auf die Fledermaus“-Schiene abgenudelt, sondern durch eine Vielzahl an sperrigen Dialogen holzt sich ein Batman, der die Detektiv-Logik von Adam West besitzt, ohne dessen Charme. Wenn diese Serie die einzige Bat-Serie in den Regalen wäre… Gute Nacht, Batman!

medienstapel dark knight
Two-Face SMASH!

Diese Woche gespielt: Lego Marvel Superheroes (mal wieder): 52%-55,4%

Diese Woche imTV gesehen: Homeland – Staffel 2, Folgen 1-6. Packend gehts weiter, doch dieses Gefühl, dass Carrie mir gehörig auf den Sack geht, blitzt mit jeder Folge immer wieder auf. Dafür entschädigt ein wunderbarer Mandy Patinkin und die Ambivalenz von Congressman Brody wird sehr feinfühlig herausgearbeitet. Sehr spannender Auftakt.

Casting-Duell! Wer gewinnt? Die neuen Fantastic Four, The Flash oder Der Bösewicht in Star Wars VII? MICHAEL DOUGLAS in ANT-MAN!!! Wie geil ist das denn?

Lieblings-News auf SHOCK2 in dieser Woche: Rocket Raccoon bekommt seine eigene Comicserie – SKOTTIE YOUNG! ROCKET RACCOON! WAS WILL MAN MEHR? EBEN! NIX!


Nun interessiert uns auch was ihr gerade spielt, lest, schaut und welche Castingentscheidung ihr am besten findet. Sagt es uns in den Kommentaren!

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"