ArtikelComicsHighlightNewsTV-SerienVideogames

Der SHOCK2 Medienstapel 0006

vorlage_medienstapel_games

Thomas Jakob AvatarThomas Jakob

Nick Name im SHOCK2 Forum: Velverin

Diese Woche gelesen: Tad Williams – The Dirty Streets of Heaven

Diese Woche gespielt: Doctor Who Legacy
Ich habe mit diesem Spiel für mein Androidtablet vor ein paar Wochen angefangen und kann es kaum aus der Hand legen. Das Konzept ist einfach. Man schlüpft in die Rolle des Doctors sammelt Companions und besiegt zusammen mit Hilfe des 3-Gewinnt-Systems die klassischen Feinde des Doctors. Natürlich wird das auch nicht einfach nur so gemacht, dass man sich lustlos von Level zu Level spielt. Es gibt auch eine gewisse Hintergrundgeschichte. Die Sontarans haben es irgendwie geschafft, durch die Zeit zu reisen und stellen dabei so einiges auf dem Kopf, weshalb das Universum natürlich mal wieder auf dem Spiel steht. Sehr gut finde ich auch die Zeichnungen, der Charaktere. Irgendwie hätte ich gerne ein Gesamtbild mit allen für die Wand.
Von Grundprinzip nichts neues, aber ein super Zeitvertreib. Natürlich auch für iOS erhältlich. 

Diese Woche im TV gesehen: Wonder Woman – Animated Movie

Meine Meinung zum Guardians of the Galaxy Trailer: Positiv überrascht.

Lieblings-News auf SHOCK2 in dieser Woche: Kino-News: Ghostbusters LEGO enthüllt

vorlage_medienstapel_kino

Henning Mehrtens AvatarHenning Mehrtens

Nick Name im SHOCK2 Forum: Legacy

Diese Woche gelesen: Locke & Key, Vol.6 HC: Alpha & Omega, Chapter 1 – ICH LIEBE DIESE SERIE! Brenne darauf, zu lesen, wie es endet.

Diese Woche gespielt: Quizduell

Diese Woche im Kino gesehen: The Wolf Of Wall Street
Ein übergrandioser Cast, angeführt vom übergrandiosesten DiCaprio. Den Schauspielern, ALLEN, zuzusehen war eine cineastische Offenbahrung. Leider kann ich das nur eingeschränkt über die Regie sagen. Scorsese ruht sich auf seinen Stärken aus, die nachwievor andere Filmemacher locker in die Tasche stecken können, allerdings wirkt das über die wirklich viel zu lang wirkende Strecke des gesamten Filmes sehr repetativ und ermüdend. Ermüdend ist dann auch mein Fazit nach 2/3 des Filmes. Allerdings trifft mich das auch auf der Metaebene. Jemandem dabei zuzusehen, der sein Leben und das seiner Umgebung so gnadenlos vor die Wand fährt und die erdrückende Last der Langeweile eines Lebemannes, der alles haben kann, transportiert sich somit auf den Zuschauer. Ganz ehrlich, nach diesen 3, gefühlten 5 1/2 Stunden, habe ich gar keine Lust mehr auf überbordenden Reichtum. Nein, danke! So bin ich hin und hergerissen. Der beste DiCaprio und der allerbeste Jonah Hill, aber bei weitem nicht der beste Scorsese.

Meine Meinung zum Guardians of the Galaxy Trailer: BOOMSHAKALACKA! The next big Marvel-Hit! Ich liebe es, im Moment ein Marvel-Fan zu sein!

Lieblings-News auf SHOCK2 in dieser Woche: Kino-News: Der erste Guardians of the Galaxy Trailer ist da! (Deutsche + Englische Version)


vorlage_medienstapel_comic

Dennis Bouncie Lehmann AvatarDennis „Bouncie“ Lehmann

Nick Name im SHOCK2 Forum: Bouncie D.

Diese Woche gelesen: Spawn Origins Collection Band 1
Nachdem der dicke Band viel zu lange „angelesen“ im Regal lag, habe ich mir nun endlich die Zeit genommen den 12 US-Ausgaben-starken Band zu beenden. Storytechnisch ist Spawn natürlich ein absolutes Kind der 90er. Todd McFarlane wollte wohl unbedingt mehr als nur einen „billigen Actiontitel“ auf den Markt werfen. Darum gibt es viel Text. Viel Geschwafel. Und wirklich viel Text. Die Story an sich ist aber spannend genug um am Ball zu bleiben. Wirkliches Highlight ist aber das Artwork. Die Zeichnungen von McFarlane sind schon super, aber die Farben von Steve Ollif sind auch heute noch absolut grandios!

medienstapel spawn
Wie ein Schatten in der Nacht.. Batm.. ähh… Spawn!

Diese Woche gespielt: Killzone: Shadow Fall (PS4) – Meh. Das Ding sieht ja wirklich toll aus, aber vom Gameplay her taugt es mir absolut nicht. Und eine Story die das Prädikat „08/15 Deluxe“ wahrlich verdient hat, macht das Spiel auch nicht besser. Schade, denn KZ 2 und 3 habe ich wirklich gerne gespielt.

Diese Woche im TV gesehen: White House Down – Auch hier gilt: 08/15 at it’s best. Nicht schlecht, aber auch nicht gut. Vor allem bleibt Jamie Foxx (Electro im nächsten Spier-Man Kinofilm!) absolut unter seinen Möglichkeiten.


Nun interessiert uns auch was ihr gerade spielt, lest, schaut und wie euch der Guardians of the Galaxy Trailer gefallen hat. Sagt es uns in den Kommentaren!

Vorherige Seite 1 2

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"